Elektrosystem funktioniert nicht richtig - Fehlermeldung

• "Elektrosystem funktioniert nicht richtig - bitte Werkstatt aufsuchen" -

Hab mal gefragt, was ohne Garantie dafür so fällig wird, Antwort: So in etwa ... ungefähr ... 3200 Euro netto. Huch!

Mich hat es vor einer Woche auch erwischt, der Fehler kam. Seltsamerweise habe ich keinerlei Änderungen in Reichweite oder so bemerkt. Eine Zelle defekt.

Dank der Garantie wurde das gewechselt. Eine Woche hat es gedauert und angeblich wären das Kosten von 9000€ (!!!). Das ist doch Wahnsinn.

Eigentlich kann es mir egal sein aber der Unterschied ist ja schon gravierend.

• Mich wundert ja, dass es unter die 8 Jahres Garantie fällt. Muss dazu nicht der Kapazitätsverlust größer 30% sein?

Als Fahrer eines Ioniq Plug-in vor fast 8 Jahren auf den E-Geschmack gekommen.

Seit 30.07 den 85x in Stahl-Grau mit Maxx inkl. Bel. Sitze, AHK, Pano, Gepäcknetz.

• Wohl nicht, wenn das Display dich anbrüllt: SOFORT IN DIE WERKSTATT 😊

Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 17,5 kWp, Home-Speicher 6 kWh (zu klein)

• Na ja, Dinge können kaputt sein und einen sofortigen Werkstattbesuch erfordern ohne unter die Garantie zu fallen...

Als Fahrer eines Ioniq Plug-in vor fast 8 Jahren auf den E-Geschmack gekommen.

Seit 30.07 den 85x in Stahl-Grau mit Maxx inkl. Bel. Sitze, AHK, Pano, Gepäcknetz.

• Sieh es mal so:

Wer entscheidet die Notwendigkeit? Die Werkstatt. Und wer profitiert von der Reparatur? Die Werkstatt.

Dabei ist es denen letztlich egal, ob die Kohle von Dir kommt oder von Skoda. 😁

Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 17,5 kWp, Home-Speicher 6 kWh (zu klein)

• Und es ist auch wohl was anderes, ob die Batterie einen normalen Verlust aufweist, oder ob das System eine defekte Zelle meldet.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)