Sonderfarben / Individuallackierung möglich?

  • Habe meinen Eniaq ehemalig Schwarz metalic (gefiel mir überhaupt nicht) Türkisblau folieren lassen. Da er innen Schwarz ist passte das super finde ich. Ich habe einen Superfolierbetrieb beauftragt der nicht nur husch husch foliert sondern Kleinteile wie Türgriffe, Dachantenne, Skoda-Emblem etc. zuerst entfernt hatte und dann die Folie auch sauber um die Kanten gezogen hat. Meine Frau und ich hatten uns vorgängig sehr ausgiebig beraten lassen. Der Chef und ich haben zufällig den gleichen Vornamen und da haben wir uns gleich per Du verständigt. Der Vorteil vom folieren ist das du die Folie irgendwann wieder entfernen kannst und dein Auto sieht dann immernoch wie neu aus. Kosten hier in der Schweiz für die Komplettfolierung Fr. 4250.- mit Garantie. Also ich bin begeistert :) .

  • Bei dem Preis wäre ich auch begeistert.

  • Die Farbe Sieht irgendwie schon extrem g**l aus! :thumbup:

  • Ich weiss von Taxlern, die sowas für rund 1.000€ plus Mwst bekommen ... Krass, wie weit die Schere auseinander geht.

  • War der günstige Preis im Vergleich zur Lackierung nicht auch mal ein Argument fürs folieren? =O Also knapp 4000€ für eine Folierung.....puh. Wie oben schon steht. Da muss es einem gefallen ;)
    Für das Geld bekommt man bei Audi jegliche Sonderlackierung die man möchte.

    Edit: Oder wie viel kostet ne neue Lackierung in der Schweiz? 15., 20. oder 25.000CH?

    Enyaq 85X Sportline mit Maxx-Paket, Panoramadach und AHK.

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisEngel ()

  • Ja stimmt die Sonderlackierzng kostet ab Werk so ca. 2900.- sFr. In der Schweiz, aber nur bei Bestellung ab Werk. Bei kauf meines Audi dazumal sagte der Verkäufer für den Aufpreis macht Audi jede Farbe dran. Meiner ist aber ein Vorführwagen mit 5500Km und erst noch ein Sondermodell (L&K) das es so nicht mehr gibt, also blieb mir nichts anderes üblich. Eine nachträgliche seriöse Lackierung kostet einiges mehr da alle Teile demontiert werden müssen (Scheiben, Zierelemente, Türfallen etc.). Also ich habe mich hier in der Schweiz erkundigt, das kostet 🫣🫰. Kurz und gut es war es mir wert!

    Eniaq L&K 85x 01/2025 SW 5.2, AK, Panoramadach, inkl. sämtlichen erhältlichen Optionen (einzig Remote P nicht, schade!), 5 Jahre Vollgarantie, nun türkisblau foliert (vorher schwarz metallic).

    Seit September 25 begeistert über 8000 Km "vollelektrisch" unterwegs. Hätte es schon viel früher tun sollen :).

    Was war und ist die erste Frage von Petrolhead´s an mich: Wie weit kommst du mit der "Batteriekarre" ^^ :rolleyes: :!:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)