Pannenursache 12V Batterie?

  • Filzstifte Wie meinst du das? Das ist ja nur ein Stecker mit dem Kabelbaum. Der Stecker wird direkt an das Element der Innenbeleuchtung und Notruftaste angesteckt. Dahinter sehe ich keine Verkabelung mehr :/


    Edit:

    Sorry. ich weiß was du meinst :rolleyes: Ich muss mal mehr meine Kopf benutzen :D

  • Es ist die braune Leitung, die in Kammer 1 des Steckers 26a läuft. Ist aus dem Stromlaufplan eindeutig ersichtlich.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich weiß. Ich habe nicht nachgedacht. Ist schon alles angeschlossen und schnurrt wie ein Kätzchen. Vielen Dank für deine Antworten auf meine ständig Fragen :):thumbup:

  • Was lange währt ….

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich weiß, irgendwie war es die ganze Zeit der falsche Thread ?

    Ich hoffe, dass der Batteriewächter den ich eingebaut habe gut aufpasst.

  • Filzstifte

    Ich brauche leider noch einmal deinen Rat.


    Ich habe den Batteriewächter wie folgt angeschlossen:


    rot (Battery): KL 30 (rot/grün)

    gelb (ACC): KL58d (gelb/weiß)

    schwarz (Ground): KL31 (braun - Pin 1)


    Evtl. auch auf dem Foto zu erkennen.

    IMG_20220108_125125_copy_2088x4640.jpg


    Zwar hast du eine andere Dashcam aber das Prinzip der Batteriewächter müsste identisch sein.


    Ich habe nun folgendes Problem: Die Dashcam schaltet in den Parkmodus, wenn ich nach dem Reinsetzen auf die Bremse trete bzw. die Zündung einschalte. Parke ich und betätige die Handbremse und steige aus, schaltet er in den Aufnahmemodus. Also genau falschrum. Die Anschlüsse mussten nach meinem Verständnis richtig vorgenommen worden sein.


    Erkennst du den Fehler oder hast Rat, wodurch der Fehler erzeugt wird?


    Strom hat die Kamera durchgehend.

  • Ich kenne Deinen Batteriewächter nicht. Was bedeutet „ACC“?

    Meiner hat nur einen Eingang (Plus und Minus) und den USB-C Anschluss für die Kamera als Ausgang. Kommt auch von VanTrue. Mir erschließt sich nicht, warum da noch ein Anschluss an die Beleuchtung (58d) muss.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)