Dashcam Einbau Frage

  • Hi,

    Ich fahre einen Enyaq iV Coupe RS und wollte bei dem heutigen schönen Wetter endlich meine Nextbase Dashcam samt Hardwirekit verbauen.
    Angedacht ist Sicherung 30 zu nutzen. Spricht da etwas dagegen? Gibt es eine "bessere" Sicherung zum "anzapfen"?

    Bei der Sicht auf den Sicherungskasten konnte ich bisher keine Schraube finden an welcher ich das Massekabel des Hardwirekits unterbringen kann. Bei unserem Zweitwagen war hier eine passende Schraube in direkter Nachbarschaft zu den Sicherungen zu finden.
    Wie habt ihr das gelöst?
    Bisher scheue ich mich die Verkleidung zu lösen, daher hilft mir das Video von Selenium leider nicht weiter.

    Danke für eure Hilfe.
    Grüße

  • Es gibt eine Schraube in direkter Nachbarschaft zum Sicherungsblock. Die ist links daneben. Damit ist das Dashboard an der Karosserie festgeschraubt und die ist so lang, dass eine weitere Mutter rauf passt.


    Allerdings kommt man an diese Schraube nur ran, wenn man den Deckel links am Dashboard öffnet. Dieser Deckel ist aber auch dafür gemacht. Das ist eine Tür, eine Klappe, ein Deckel... den nicht aufzumachen ist übervorsichtig. Bei anderen Verkleidungsteilen kann ich dein Argument aber nachvollziehen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)