Skoda Enyaq 60 Coupe ME 3.6 oder ME 4.0

  • Die jetzigen Besteller sollten vielleicht einmal schauen, ob sie bei Wunschtermin August/Sept oder noch später eine Tageszulassungsklausel im Vertrag haben, und deshalb die derzeitigen Preise geboten bekommen.

    Škoda wird keine Autos bauen, die sie nicht mehr zulassen können.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • So wie ich das verstanden habe bis jetzt: Die Erstzulassung MUSS spätestens am 6.7. erfolgen - danach ist Schluss.


    Es gab ja schon 2022 den Start dieser Regelung - und die Hersteller hatten lange genug Zeit dafür, hier gegenzusteuern.


    So wie du das jetzt geplant hast, wird es nicht funktionieren.

    Was heisst so wie ich es geplant habe. Ich habe grade nochmal nachgesehen. In der Bestellung steht drin Liefertermin 11.2024 Da ja mein Skoda Kamiq sein Leasing wie bereits erwähnt bis 10.2024 läuft.

  • Die jetzigen Besteller sollten vielleicht einmal schauen, ob sie bei Wunschtermin August/Sept oder noch später eine Tageszulassungsklausel im Vertrag haben, und deshalb die derzeitigen Preise geboten bekommen.

    Škoda wird keine Autos bauen, die sie nicht mehr zulassen können.

    Hallo Ulf007,


    habe bisher nichts davon gesagt bekommen. Aber auch grade finde ich nichts dazu im Leasingvertrag.

  • In der Bestellung steht drin Liefertermin 11.2024 Da ja mein Skoda Kamiq sein Leasing wie bereits erwähnt bis 10.2024 läuft.

    Und irgendwie muss das Auto noch vor der Frist - also 06.07. - angemeldet werden (Erstzulassung).


    Ich bin selbst betroffen - und hab bei Hyundai jetzt mal angefragt bezüglich vorzeitigem Beenden vom Leasing (wäre drei Monate früher - dafür auch 30tkm weniger). Mal schauen, wie es wird.


    Schlimmstenfalls hab ich mal drei Monate zwei Autos…

  • Und irgendwie muss das Auto noch vor der Frist - also 06.07. - angemeldet werden (Erstzulassung).


    Ich bin selbst betroffen - und hab bei Hyundai jetzt mal angefragt bezüglich vorzeitigem Beenden vom Leasing (wäre drei Monate früher - dafür auch 30tkm weniger). Mal schauen, wie es wird.


    Schlimmstenfalls hab ich mal drei Monate zwei Autos…

    30‘000 km in 3 Monaten? Starke Fahrleistung.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Und irgendwie muss das Auto noch vor der Frist - also 06.07. - angemeldet werden (Erstzulassung).


    Ich bin selbst betroffen - und hab bei Hyundai jetzt mal angefragt bezüglich vorzeitigem Beenden vom Leasing (wäre drei Monate früher - dafür auch 30tkm weniger). Mal schauen, wie es wird.


    Schlimmstenfalls hab ich mal drei Monate zwei Autos…

    Ja gut deswegen frage ich ja hier im Forum nach. Da ich nirgends was bisher dazu gefunden habe wie sich das dann verhält. Werde morgen mal meinen Händler kontaktieren. Weil wir waren so verblieben das er sich dann Mitte Oktober meldet zwecks Anmeldung ect.

  • Es ist so, dass Anfang Juli Schluss ist mit Zulassung für Fahrzeuge, die dem neuen Cybersicherheitsstandard nicht entsprechen.

    Näheres muss Dir dann der Händler erklären, wie er Dir im Nov erst einen „Neuwagen“ übergeben will.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Es ist so, dass Anfang Juli Schluss ist mit Zulassung für Fahrzeuge, die dem neuen Cybersicherheitsstandard nicht entsprechen.

    Näheres muss Dir dann der Händler erklären, wie er Dir im Nov erst einen „Neuwagen“ übergeben will.

    Ok Danke Ulf007. Ich werde versuchen morgen nach der Arbeit näheres zu erfahren, und werde es dich wissen lassen. Danke für deinen bisherigen Beitrag.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)