Benutzerprofil -> Welche Einstellungen werden hier gespeichert?

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier in diesem Forum und warte "erst" seit einem Monat auf meinen Enyaq. Um die Wartezeit ein bisschen zu verkürzen befasse ich mich schon aktiv mit dem Fahrzeug.

    Dabei bin ich auf das Benutzerprofil im Infotaiment System gestossen.

    Weiss jemand welche Einstellungen im Benutzerprofil gespeichert werden, resp. welche Einstellungen bei der entsprechenden Auswahl des Profiles wieder geladen werden? Ich habe bis jetzt noch keine Informationen dazu gefunden.


    Danke im Voraus

    Enyaq RS 85x 4x4 (MJ 2024), Arctic Silver, RS Suite Leder/Schwarz, Maxx Paket, Anhängerkupplung (Bestellt im Februar 2024, Liefertermin (noch) offen)

  • Hallo Herr Doktor


    Willkommen im Forum. Ich würde ich Dir spontan erstmal das Video von Matthias Speicher empfehlen. Es hat auch noch diverse andere Videos gemacht, Tipps&Tricks, Technik, blättere mal bei ihm durch, da ist bestimmt noch einiges mehr dabei.


    Das Video zu den Benutzereinstellungen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Video ist gültig für Fahrzeuge mit ME3. Bei ME4 hat noch niemand bestätigt, was da endlich funktioniert oder nicht. Leider kann Cariad nicht so toll programmieren und die Updates für Features/Korrekturen im Volkswagen-Konzern kommen langsam bis gar nicht.


    (Eventuell legst Du Dir noch eine Signatur mit Deiner Fahrzeugkonfiguration an, dann kann man oftmals schneller/richtiger helfen.)


    Viel Spass hier im Forum :) 8)

  • Hallo Fitz