Benutzerprofil -> Welche Einstellungen werden hier gespeichert?

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier in diesem Forum und warte "erst" seit einem Monat auf meinen Enyaq. Um die Wartezeit ein bisschen zu verkürzen befasse ich mich schon aktiv mit dem Fahrzeug.

    Dabei bin ich auf das Benutzerprofil im Infotaiment System gestossen.

    Weiss jemand welche Einstellungen im Benutzerprofil gespeichert werden, resp. welche Einstellungen bei der entsprechenden Auswahl des Profiles wieder geladen werden? Ich habe bis jetzt noch keine Informationen dazu gefunden.


    Danke im Voraus

    Enyaq RS 85x 4x4 (MJ 2024), Arctic Silver, RS Suite Leder/Schwarz, Maxx Paket, Anhängerkupplung (Bestellt im Februar 2024, Liefertermin (noch) offen)

  • Hallo Herr Doktor


    Willkommen im Forum. Ich würde ich Dir spontan erstmal das Video von Matthias Speicher empfehlen. Es hat auch noch diverse andere Videos gemacht, Tipps&Tricks, Technik, blättere mal bei ihm durch, da ist bestimmt noch einiges mehr dabei.


    Das Video zu den Benutzereinstellungen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Video ist gültig für Fahrzeuge mit ME3. Bei ME4 hat noch niemand bestätigt, was da endlich funktioniert oder nicht. Leider kann Cariad nicht so toll programmieren und die Updates für Features/Korrekturen im Volkswagen-Konzern kommen langsam bis gar nicht.


    (Eventuell legst Du Dir noch eine Signatur mit Deiner Fahrzeugkonfiguration an, dann kann man oftmals schneller/richtiger helfen.)


    Viel Spass hier im Forum :) 8)

  • Hallo Fitz


    Danke für den Link zu Matthias. Habe von ihm schon einige Videos angeschaut. Jedoch genau zu meinem "Problem/Frage" keine Antwort gefunden (fürs MJ 2024).

    Signatur werde ich noch erfassen. (Danke für den Hinweis).

    Enyaq RS 85x 4x4 (MJ 2024), Arctic Silver, RS Suite Leder/Schwarz, Maxx Paket, Anhängerkupplung (Bestellt im Februar 2024, Liefertermin (noch) offen)

  • Ja, das ist in der Tat hier noch ein Problem. Wir haben eher weniger User mit 85er, und auch Matthias hat nur einen 80er mit ME3.


    Leider hat es dann wenige Teilnehmer, die dann tatsächlich mal ein Video von "Nachprüfen" können, um dann zu sehen, ob in ME4 die Profile endlich richtig funktioniert. Es wurde wohl durchaus einiges geflickt, aber was da letztendlich an den Profilen verbessert wurde, kann nur der Vergleich bringen. Die Profile sind ein Grund, warum meine Frau und ich nur ein Setting haben: die Umsetzung ist bekloppt und funktioniert ohne die Einbindung der Fahrzeugschlüssel (was in ME3 entfernt wurde, in ME2 noch vorhanden war) eher nicht gut. Daher sparen wir uns das individualisieren, da man das wesentliche, die Sitze, eh manuell umstellen muss (vor allem für mich als Sitzriese, der den Sitz erst zurückfahren muss, bevor man platznehmen kann, denn die Sitze fahren nur bei Profilauswahl herum).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)