Powerpass Abo nicht auswählbar

  • Ich habe am 12. Januar 2024 meinen neuen Enyaq 85 Sportline abholen können. Seit dem versuche ich mich in der Powerpass App einen entsprechenden Skoda Account eine Ladekarte zu organisieren

    und mir einen entsprechenden Tarif auszuwählen. Jedoch keine chance. Seit Beginn habe ich, wenn ich unter abonnieren klicke jeweils nur das "drehende Rad" und es passiert nichts... Auch der Skoda respektive Ellie Support den man

    angehen kann, konnte mir nicht helfen. Es scheint wohl daran zu liegen, dass Android 14 mit dem Google Pixel 8 Pro nicht unterstütz wird... oder was auch immer.


    Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht oder weiss wie man das Problem beheben kann? Es nervt...

    Enjaq iV85 Sportline in Graphite Grau, Metallic

    Maxx/Transport

  • Hi Swissman_Enyaq


    komme auch aus der Schweiz und habe ein Pixel7a mit Android14 und die App läuft nun. Also am Handy bzw. dessen OS liegts wohl definitiv nicht.

    Möglicherweise hilft App nochmals deinstallieren und neu installieren?

    Hatte jedoch auch anfänglich Probleme. Bei mir war das Problem , dass ich bei mein Land nicht auswählen konnte. War nur Deutschland möglich.


    Habe mich nun mit einen anderen EMail-Adresse nochmals angemeldet und nun klappt es auch, letzte Woche Powerpass-Karte bekommen.


    Gruss

    Iro

    Enyaq iV80x Sportline Maxx in Arctic Silver

    Gebaut 08.23

    seit 16.02.2024

  • Hi Iro


    Danke für die Rückmeldung. Ich habe die Apps deinstalliert und neu installiert. Habe den Account auf Skoda Connect nochmals durchgesehen. Habe die Primäradresse

    noch ergänzt und geschaut dass ich Schweiz ausgewählt habe. Ansonsten kann ich im Profil das Land nicht ändern.


    Frage: Hast du mit der neuen eMailadresse einfach ein neues Skoda Connect Konto angelegt? Oder hast du einfach ein anderen Account als den Skoda Connect

    genommen für die Powerpass App?


    Gruss

    Swissman

    Enjaq iV85 Sportline in Graphite Grau, Metallic

    Maxx/Transport

  • Genau, ich habe mit meiner anderen Mail-Adi einen komplett neuen Account angelegt.

    Sollte kein Problem sein, da das Konto lediglich an der Mailadresse aufgehängt ist.

    Auch die VIN kann in mehreren Kontis hinterlegt sein.

    Enyaq iV80x Sportline Maxx in Arctic Silver

    Gebaut 08.23

    seit 16.02.2024

  • Vielen Dank irokes, leider hat das bei mir nicht gewirkt. Ich werde mich mal wohl zu meinem Händler aufmachen,

    respektive versuche es vorgängig noch mit einem anderen Handy.


    Frag mich auch wieso ich die Powerpass App in Software 4.0 nicht installieren kann (erscheint nicht im Shop) aber in den Enyaq's mit Version 3.x schon...


    Mal schauen was die amag dazu meint

    Enjaq iV85 Sportline in Graphite Grau, Metallic

    Maxx/Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)