Gebt Iht Euren Autos Namen?

  • Der Yeti war Zbigniew, der Enyaq hört bisher nicht auf Penelope, heißt aber so... zumindest in der App.

    Mein sollte "Panthera" heißen. Ob's dem gefällt, ist noch ungewiss... Aber in der App ist es eingetragen ?

    1. ENYAQ IV 80 Sportline |Arctic-silber|

    2. ENYAQ IV 60 Sportline |Velvet-rot|

    Bestellt am 21.05.2021 |Auslieferung:

    1. ENYAQ ab 27.09.2021 - Mann

    2. ENYAQ ab 20.09.2021 - Frau

  • bei mir wird er wohl Enyaq heissen (der aktuelle ist auch einfach "der Octavia"), oder wie bisher "das Auto"... ich bin für direkte Ansprachen:P

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Hallo zusammen,

    Noch bevor ich mich vorstelle, möchte ich mich hier beteiligen. Unsere Autos hatten schon immer Namen. Der Nissan hiess «Jack Silver», der Volvo «BlueBerry» (ich hatte zur gleichen Zeit ein BlackBerry angeschafft) und der Enyaq wird wahrscheinlich «ArcticFox» werden (wer wäre bei meinem Nicknamen wohl daaaa drauf gekommen?!??). Davon sind dann meist noch die Abkürzungen in Verwendung: Jacky, Berry und wohl Foxy.
    Auch ohne Signatur kommt ihr wohl so auf die bestellte Farbe...


    Euer Foxy

  • Dann also „Traumauto“.

    Von einem Wartenden der gerade von seinem Enyaq träumt. :sleeping:


    da gibt es von Skoda sogar einen grauen Schlüsselanhänger aus Filz, auf dem "Traumauto" steht ... bekam ich von meiner Verkäuferin.

    Meine Autos bekamen aber noch nie Namen, ich benenne sie manchmal aber nach dem Herkunftsland:

    - meine kleine Engländerin

    - meine kleine Spanierin

    - meine kleine Tschechin


    :D

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • .. ArcticFox»...

    Auch ohne Signatur kommt ihr wohl so auf die bestellte Farbe...

    Hmm, grübel... Fox?... Ich hab's... Rotbraun! Dass muss es sein! ?


    Unsere blaue Box heißt TARDIS... Jetzt müssen wir es nur noch schaffen den AVAS-Sound an den Namen anzupassen.... Cool wäre der schon....

  • Moin Forum


    Auch mein 80er wird einen Namen bekommen.


    Derzeit fahre ich janoch einen Platingrauen Yeti der natürlich Gandalf der graue heißt.


    Den Enyaq werde ich "Tron" taufen.



    Ich denke das passt.


    der Rainer ;)

    Enyaq 80 Sportline in Arktis Silber mit AHK, Infotainment, 125 KW Ladeleisistung, 360Grad View, Abstandstempomat.

    WB Heidelberg Energy Control Bestellt 29.

    5.21 , Übernahme 27.5.22 8) :love:

  • Ich habe meinen bisher über 20 gefahrenen Autos noch nie Namen gegeben.
    Aber mit Neuanfang E-Auto könnte man drüber nachdenken.
    Ich werd´ mich mal in der Familie umhören, wie die Meinung ist.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Ich denke gerade noch über E-gon nach. :/

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)