Enyaq IV 80, verbauter DSP HiFi Verstärker mit Problemen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu und habe leider direkt eine Frage. Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen. Meinen Enyaq habe ich seit Oktober 23. Da ich mit dem Klang des verbauten Infotainment Systems nicht ganz so glücklich war, habe ich mir in Unna bei Jayks ( ehemals isotech) einen Vertärker einbauen lassen ( DXP 5 Plus). Diese Plug and Play Variante sorgt für einen wesentlich besseren Klang. So weit so gut.

    Nun ist es aber so, wenn ich die Standklimatisierung über die App einschalte, bleibt der Verstärker beim Einschalten der Zündung stumm. Es leuchtet dann am Gerät die LED " Bat". Lt. Bedienungsanleitung deutet das auf eine Batteriespannung <9 V hin. Das mag ich aber gar nicht glauben, das ich an der 12 V Batterie gute 13 V messen kann. Im normalen Betrieb ( ohne Standklimatisierung) schaltet er ordentlich und bereitwillig jedesmal mit der Zündung ein.

    Ich habe nicht viel Hoffnung, aber vllt. hat ja Jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen Tip geben. Liebe Grüße aus Bremen Jürgen

  • Was sagt denn der Hersteller Jayks dazu?

    Ansonsten herzlich willkommen im Enyaq-Forum.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • ich für meinen Teil würde da vermuten dass die Bordnetzspannung kurzzeitig zu tief ist. Evtl. Würde da ein Supercap helfen...

    Skoda Enyaq 80X 2022 Modell. Sportline Race Blau. Volle Hütte ausser Schiebedach.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)