Enyaq 2023 vorzeitig geliefert, aber nur die Prämie für 2024

  • Ich habe meinen Enyaq 2022 bestellt. Lieferdatum war März 2024.

    Geliefert wurde er am 18.12.2023 ...hab mich schon risig gefreut. Bis ich erfahren habe das man sich auf das Wort der Bundesregierung nicht verlassen kann...frechheit :( . Aber dann sind die Hersteller eingesprungen...super. Also schnell noch dieses Jahr angemeldet, so das ich die Prämie von diesem Jahr bekomme...aber dann hat man mir bei der Fahrzeugübergabe gesagt das ich nur die Prämie von 2024 bekomme obwohl ich das Auto 2023 noch angemeldet habe....ist das ein Witz...ne. Also ich werde nie wieder einen Skoda kaufen ( leasen)....ich find das eine Frechheit, über ein Jahr warten und dann von der Regierung und von Skoda im Stich gelassen zu werden.

  • Ich habe meinen Enyaq 2022 bestellt. Lieferdatum war März 2024.

    Geliefert wurde er am 18.12.2023 ...hab mich schon risig gefreut. Bis ich erfahren habe das man sich auf das Wort der Bundesregierung nicht verlassen kann...frechheit :( . Aber dann sind die Hersteller eingesprungen...super. Also schnell noch dieses Jahr angemeldet, so das ich die Prämie von diesem Jahr bekomme...aber dann hat man mir bei der Fahrzeugübergabe gesagt das ich nur die Prämie von 2024 bekomme obwohl ich das Auto 2023 noch angemeldet habe....ist das ein Witz...ne. Also ich werde nie wieder einen Skoda kaufen ( leasen)....ich find das eine Frechheit, über ein Jahr warten und dann von der Regierung und von Skoda im Stich gelassen zu werden.

    Wenn das wirklich Dein Ernst ist, dann stimmt die These vom armen Deutschland.

    Du hast genau das bekommen, was Du bestellt hast, halt nur ein paar Wochen früher. Der eimzige Grund warum ich die Aufregung verstehen könnte, ist der, dass das Auto bewusst für 03/24 bestellt war und es jetzt ein zusätzliches Auto ist, was sich aber über die erhöhte BAFA sozusagen selber finanziert hätte.

    Mal ehrlich, Skoda hätte genausogut sagen können: Sorry, die deutsche Opposition hat aus Geltungssucht die finanziellen Mittel weggeklagt, wende dich an die.

    Die Förderung hätte aööerdings auch regulär im Februar 2024 enden können, weil der Topf leer ist. War auch allen bekannt.

    Ich hänge im Moment selber in der Luft ob mein Händler sich an der Skoda Lösung beteiligt oder nicht. Aber ich habe das Auto bestellt weil ich es wollte, die BAFA war ein nettes add on.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)