Kofferraum öffnet bei elektrischer Öffnung mit lautem "Knall"

  • Hallo Zusammen,


    seit ein paar Tagen darf ich den Skoda Enyaq 80 mein Eigen nennen. Fährt sich auch bestens und alles ist top.


    Es gibt nur einen kleinen Punkt, der uns immer wieder aufs Neue erschrecken lässt: beim automatischen Öffnen der Heckklappe tut es beim entriegeln und zurückspringen (1-2cm) der Heckklappe immer einen lauten Knall bevor der Motor die Heckklappe vollends nach oben zieht. Ich bin zuvor Octavia RS und Superb gefahren, da gab es auch ein ähnliches Geräusch, allerdings VIEL leiser. Das Geräusch hier ist wirklich schon unangenehm.


    Gibt es irgendwelche Schrauben/Dämpfer oder ähnliches, wo dies eingestellt werden kann? Das Geräusch hört sich immer so an, als ob die Heckklappe mit viel zu viel Anpressdruck oder evtl. auch eingeklemmt erst mal aufspringen muss. Evtl. hat ja jemand einen Rat. :S


    Danke euch und Grüße

  • Gibt es irgendwelche Schrauben/Dämpfer oder ähnliches, wo dies eingestellt werden kann? Das Geräusch hört sich immer so an, als ob die Heckklappe mit viel zu viel Anpressdruck oder evtl. auch eingeklemmt erst mal aufspringen muss. Evtl. hat ja jemand einen Rat. :S

    Guck mal hier in diesem Thread:

    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von MeMa ()

  • Das ist mir auch von Beginn an so. Ganz gesund klingt es nicht =O.


    Er steht im Moment wegen Silvester in einer abgeschlossenen Garage. Sobald ich ihn wieder habe schaue ich mal, ob man das selber einstellen kann, und gebe dir Bescheid.

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)