Enyaq 85 * Facelift vs Modell 2024 Skoda auf einer VW Plattform iD.7 ?

  • Guten Tag in die angenehme Skoda Freunde Runde :)


    Ich habe in diesem Forum diverse threads zu Enyaq Facelift und Enyaq Modelljahr 2024 durchforstet. Sehr viele Informationen auf unzähligen Seiten. Danke für die Information. Richtig abschließend schlau bin ich nicht geworden ;( , bestimmt könnt ihr mich unterstützen. Meine Fragen:


    1) gibt es einen speziellen Forenbereich für den neuen Enyaq?

    2) oder sind die Unterschiede gering und in einzelnen threads erfasst?

    2) wer kann mir den Unterschied zwischen Facelift und Modelljahr 2024 erklären und was ist entscheidend?

    3) kennt ihr diese Übersicht aus dem Car Maniac Video?


    IMG_6794.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe das Video angesehen und Neuerungen vermittelt bekommen. Besonders fällt die Leistung auf welche auf 210 kW erhöht wird, beim RS sogar auf 250 kW. Laut Video reicht der 85x anscheinend aus.

    Darüberhinaus bleibt die Karosserie und auch das Interieur unverändert. Richtig? Die Software macht einen großen Sprung und kann beim alten Modell kein Update bekommen?


    Ich hoffe ich steche in kein Wespennest ;) Ich weiß durchaus das dies sehr grundlegende Fragen sind. Aber die threads haben mich mit der Fülle an Informationen fast erschlagen. Das ist kein Vorwurf an die Moderatoren!!


    Ich freue mich auf Antwort. Frohe Weihnachten!

    Der Schkoddaneuling

  • Das Carmaniac Video zum 24er Enyaq ist schlecht, mit Fehlaussagen gespickt und sein vermutlich schlechtestes Video bisher.


    Zuerst Facelift:
    Die Änderungen kennt noch niemand außerhalb des Konzerns. Es wird 25 kommen und das neue Modern Solid Design nutzen. That's it. Es gibt Spekulationen, ob das Facelift schon die neuen MEB+ nutzt. Dazu gibt es bei VW selbst schon viele Infos.


    Zum MJ24:

    - Neue Motorisierung

    - Optimiertes BMS

    - Bei Allrad: Verbesserte Zellchemie

    - Neue Steuergeräte

    - Neues Infotainment (Hardware+Software) inklusive automatischer/manueller Vorkonditionierung vom Akku

    - Kleine optische Änderungen

    - Kein Heckscheibenwischer mehr beim Coupe


    Edit:

    Es wurde auch schon die Silhouette vom Facelift gezeigt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DaEmpty Danke sehr für die Aufklärung. Sehr schade das der Car Maniac Fehlaussagen gemacht hat. Ich hatte es eher im Forum befürchtet und bei ihm als Enyaq Fan als korrekt angenommen. Du hast gut geholfen.



    Wichtig aber überschaubar. Die Entscheidung ob Lagerwagen oder Modell 2024 fällt also im großen und Ganzen auf Motorisierung und Infotainment. Das Facelift ist noch in Ferne. Daher sehen die Autos auch gleich aus ;) Ich war sichtlich verwirrt. Danke :!:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)