App braucht ewig zum öffnen bzw. öffnet nie

  • Wenn ich WLAN abschalte, dann geht wohl Car Play nicht mehr oder?

    Moin, meines Wissens wird diese Verbindung zwischen Handy und Enyaq per Bluetooth hergestellt. (Muss im Handy aktiviert sein) oder per Kabelverbindung zum USB-C-Port.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


    Einmal editiert, zuletzt von Cosinus ()

  • Ich glaube Bluetooth alleine funktioniert nicht. Etweder WLAN oder Kabel.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Das ist korrekt. Es MUSS für Wireless CarPlay Bluetooth UND WLAN aktiv sein. Die initial Verbindung erfolgt per Bluetooth und dann wird auf WLAN umgeschaltet. Alternative ist per Kabel anschließen.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Mein Erfahrung zu CarPlay und iPhone 8.


    1. Wenn ich das Kabel reinstecke, dann kann ich mit Siri und Spotify zwar Lieder starten, aber die Lieder spielen nur ein paar Sekunden und dann stoppen sie wieder. Das kommt aber nicht immer vor. Manchmal funktioniert es auch.
    Wenn ich das iPhone ohne Kabel benutze, hat es bisher immer funktioniert.


    2. Außerdem wird nach Siri Kommandos das Apple Navi angezeigt, obwohl ich vorher mit dem Skoda Navi route. Ich will aber nur Musik hören. Wie man das macht ohne die Car Play Oberfläche einzublenden, ist mir nicht klar.


    3. Mein iPhone hat, nachdem es 2 h am Kabel im Enyaq gehangen hat, plötzlich als ich es vom Kabel getrennt habe, die Akku Anzeige von 40 % innerhalb von ca. 5 Minuten auf 1 % reduziert. Außerdem hat es keine Datenverbindung mehr gekommen.

    Ich muss es Neustarten. So ein Verhalten hatte ich vor der Benutzung im Enyaq noch nie.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ich kann nur das Problem 2) Nachvollziehen. Schon wenn eine iMessage oder WhatApp kommt, dann erscheint der CarPlay Bildschirm. Ist wohl einfach so bei der Skoda-Implementierung .Musik spielt er problemlos, egal ob Mediathek, Spotify oder ähnliches.


    Das Akkuproblem hat meine Frau auch des öfteren, aber auch an der normalen Ladestation im Haus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)