Paar Fragen eines Neubesitzers

  • Hi,


    habe ein paar Fragen. Habe jetzt meinen 60er bekommen (mit Advanced-Paket und AHK) und bin erstmal sehr happy.

    Software werksseitig war 3.5.0, direkt an Tag 1 habe ich das OTA auf 3.6.0 bekommen.


    - Türen remote verriegeln/entriegeln per App geht beim Enyaq ja nicht. Habe ich bei meinem Kodiaq oft genutzt. Weiss jemand, ob das noch kommt?

    - Walk-away-locking: für MJ24 mit MEB 3.x noch zu erwarten oder exclusic 4.x?

    - Thema Codierungen; der Enyaq hat ja SFD, ODBEleven unterstützt aber die Codierungen - dabei muss ich allerdings Email und 2FA hinterlegen. Praktische Erfahrungen dazu, insbesondere bzgl. Neufahrzeug/Garantie/Anschlussgarantie? Hab mal quergegooglet dazu, aber viel Meinung und wenig Fakten gefunden. Viel will ich gar nicht, aber so Sachen wie das Autolock-Menü fände ich nett (warum man das werksseitig ausblendet...keine Ahnung)

    - Ist mit der Ausstattung der Parklenkassistent nachcodierbar oder nachkaufbar bzw könnte das in Zukunft kommen oder fehlen da schlicht Komponenten?

    Enyaq iV 60 (MJ 2024), Race-Blau Metallic, Advanced-Paket, AHK, WP

  • Moin erstmal gute Fahrt mit deinem NEuen...


    Kam das Updtae auf 3.6 OTA oder OTW?

    Türen Rempot Verriegeln wird Stand jetzt nicht kommen.

    Walk Away Locking nur ME 4.x

    Erfahrung bezüglich Garantie liegt bei mir nicht vor. Hab auch einiges codiert

    Parkassisten könnte klappen, wenn du die seitlichen Sesoren drin hast.

    Da gibts hier im Forum aber ausführliches dazu.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8993 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)