Apple Carplay startet mehrmals spontan während der Fahrt

  • Servus zusammen,


    bei meiner gestrigen Fahrt ist mir aufgefallen, dass Apple Carplay 3x während der Fahrt einfach auf dem System gestartet wurde (auf dem Display von der Navigation auf Carplay gewechselt).

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Automatisierungen habe ich auf dem Iphone nicht eingerichtet, das kann es schon mal nicht sein.


    Herzliche Grüße

  • Passiert bei mir auch, wenn ich eine Nachricht oder WhatsApp bekomme.

    Wenn irgendeine Musik App wie Amazon Music im Hintergrund noch aktiv ist, springt auch das Radio direkt auf Amazon Music.

    Ich wische die Musik App einfach weg, wenn ich das Board Entertainment nutze.

    Wenn eine WhatsApp kommt und ich diese nicht beachte, springt das Display wieder zurück auf das Radio oder das KFZ Navi.

    1990 - 1994 Golf II - 1994 - 1997 Polo I

    1997 - 2000 Audi 80 B4 - 2000 - 2003 Audi A3

    2003 - 2006 Audi RS3 - 2006 - 2009 Audi A6 Avant

    2009 - 2011 VW Touareg I - 2011 - 2020 Porsche Cayenne GTS - 2020 - 2023 VW Touareg III

    2023 - heute Skoda Enyaq IV50 & 2023 - heute Mini Cooper JCW Cabrio

  • Passiert bei mir auch, wenn ich eine Nachricht oder WhatsApp bekomme.

    Wenn irgendeine Musik App wie Amazon Music im Hintergrund noch aktiv ist, springt auch das Radio direkt auf Amazon Music.

    Ich wische die Musik App einfach weg, wenn ich das Board Entertainment nutze.

    Wenn eine WhatsApp kommt und ich diese nicht beachte, springt das Display wieder zurück auf das Radio oder das KFZ Navi.

    Kann man diese automatische Umschaltung auch deaktivieren? Ich bin in relativen vielen Gruppen und da springt es dann immer wie wild hin- und her -.-

  • Das ist schon mal nicht schlecht, danke. Im Enyaq selbst kann man die generelle „Push-Umschaltung“ nicht deaktivieren nehme ich dann an? Denn wenn ich CarPlay nutze, wäre es schon gut wenn die Nachrichten auch angezeigt werden :rolleyes:.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)