Verbindungsproblem iPhone 14 Pro

  • Hallöchen,


    unsere Enyaq hat den SW Stand 3.0.0 und ist aus 10/2021.

    Wenn ich ins Auto einsteige verbindet sich mein iPhone nicht automatisch wie gewünscht.

    Ich muss den Enyaq aus der Liste der bekannten Bluetooth Geräte löschen, Bluetooth aus

    und wieder ein schalten und mir wird der Enyaq wieder angezeigt.

    Dann kann ich die beiden wieder koppeln und Alles ist gut, bis ich das nächste mal in Auto

    einsteige. Nach ca. 30-60 Sekunden erscheint die Anzeige dass das Koppel gescheitert ist ...

    Dann beginnt die Prozedur von vorn und ich muss manchmal Bluetooth mehrmals

    ausschalten damit der Enyaq wieder koppelbar ist.


    Werkseinstellung beim Auto und iPhone haben nichts gebracht, bei iPhone habe ich auch

    schon eine Beta iOS getestet, auch ohne Erfolg.


    Das iPhone meiner Frau 12 pro, verbindet sich anstandslos, so wie. man sich es wünscht und es sein soll



    Habt Ihr irgendwelche Tips, Ideen, Infos ?



    viele Grüße

    Markus

  • So einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal. Probiere mal:

    • Am iPhone die Netzwerkeinstellungen (nicht alle Einstellungen und damit das gesamte Gerät ;)) zurücksetzen
    • Im Auto das Profil vom iPhone löschen
    • Dann beides nochmal neu verbinden.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)