Coupé RS - Ladeboden nachrüsten - Teilenummer?

  • Da passt doch auch der Boden aus dem Transportpaket. Hatte im Urlaub auch den Einsatz raus.

    Natürlich fehlen dann links und rechts diese Begrenzungen. Aber dafür hat man ja die Netze.

    Das schon aber da ist doch die strebe von der Rückbank im weg, dass meine ich. Das lässt sich die nicht komplett eben machen.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Kurze Frage: In welchem Paket wäre denn der variable Ladenboden beim Coupé enthalten? Ich dachte damals bei der Bestellung er sei i Transportpaket mit drin. Nun wo ich das Auto endlich erhalten habe, muss ich feststellen, dass dem nicht so war ^^ Kann man den nachrüsten?

    Skoda Enyaq Coupé iV RS | Mamba-Green | 21" Vision AERO | MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage


    Bestellt; 25.08.2022 | Produziert: KW40 | Werk verlassen: KW41 | KW45 Wagen erhalten

    CLUB 400+

  • Hallo, guten Abend,

    der Ladeboden ist tatsächlich im Transportpaket enthalten. Mich hatten die Fotos im Konfigurator irritiert, da dort auf den ersten Blick nur irgendwelche Netze im Kofferraum zu sehen waren. Daraufhin habe ich das Transportpaket nicht bestellt. Aktuell bin ich dabei den Ladeboden nachzurüsten und warte gerade auf die in Tschechien bestellten Teile.

    Laut Škoda Kundenservice ist ein Ladeboden in meinem Fahrzeug nicht nachrüstbar, bin aber guter Dinge das die von meinem Škoda Händler bestellten Teile (siehe Verlauf) dann passen.

    Wen Du ab Werk das Transportpaket bestellt hast, würde ich mal beim Händler anklopfen.

  • Der variable Boden ist beim Coupé nicht dabei da die Ladekante dort viel höher ist. Dafür ist ja das Riesen Schaumstoff Teil. Um einen ebenen Boden zu bekommen.

    Passen sollte es dennoch. Nur halt nicht bündig zur Ladekante.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Der variable Boden ist beim Coupé nicht dabei da die Ladekante dort viel höher ist. Dafür ist ja das Riesen Schaumstoff Teil. Um einen ebenen Boden zu bekommen.

    Passen sollte es dennoch. Nur halt nicht bündig zur Ladekante.

    Ah ok, danke!

    Also dann lasse ich es wohl so. Wenn ich diese Styroporeinsätze rausnehme, dann gewinne ich einiges an Tiefe, was praktisch für unsere Reisekoffer ist. Der eigentliche Boden passt zwar auch ohne Styropor rein, stört sich aber an der Rücksitzbank. Der wäre dann abgeknickt. Da ist eine Strebe im weg. Theoretisch müsse man an dieser Stelle den Boden etwas einschneiden...dann würde es super passen. Na mal gucken.

    Skoda Enyaq Coupé iV RS | Mamba-Green | 21" Vision AERO | MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage


    Bestellt; 25.08.2022 | Produziert: KW40 | Werk verlassen: KW41 | KW45 Wagen erhalten

    CLUB 400+

  • Ah ok, danke!

    Also dann lasse ich es wohl so. Wenn ich diese Styroporeinsätze rausnehme, dann gewinne ich einiges an Tiefe, was praktisch für unsere Reisekoffer ist. Der eigentliche Boden passt zwar auch ohne Styropor rein, stört sich aber an der Rücksitzbank. Der wäre dann abgeknickt. Da ist eine Strebe im weg. Theoretisch müsse man an dieser Stelle den Boden etwas einschneiden...dann würde es super passen. Na mal gucken.

    Ich bin fast immer mit dem Einsatz unterwegs. Der ist ganz praktisch damit Kleinzeug nicht so durch die Gegend fliegt. Ich stell auch ganz vorne immer gerne die Tüten vom Einkauf rein. Halten super :)

    Für die Urlaubsfahrt hatte ich dann gleich komplett alles raus genommen. Oft brauche ich den großen Laderaum auch nicht.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich bin fast immer mit dem Einsatz unterwegs. Der ist ganz praktisch damit Kleinzeug nicht so durch die Gegend fliegt. Ich stell auch ganz vorne immer gerne die Tüten vom Einkauf rein. Halten super :)

    Für die Urlaubsfahrt hatte ich dann gleich komplett alles raus genommen. Oft brauche ich den großen Laderaum auch nicht.

    Genauso werde ich es dann auch machen 8) :thumbup:

    Skoda Enyaq Coupé iV RS | Mamba-Green | 21" Vision AERO | MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage


    Bestellt; 25.08.2022 | Produziert: KW40 | Werk verlassen: KW41 | KW45 Wagen erhalten

    CLUB 400+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)