Kontrollleuchte Innenraumbeleuchtung / SOS Knopf

  • Ich habe heute festgestellt, dass die Kontrollleuchte für die Innenraumbeleuchtung an der Deckenkonsole und auch der SOS Knopf dauerhaft leuchtet nachdem ich das Auto abgeschlossen habe. Bzw. die Kontrollleuchte für die Innenbeleuchtung schaltet sich nach Verriegeln aus, und dann nach kurzer Zeit dauerhaft an. Ist das so gewollt? Oder ist das schon was kaputt? Oder ist mir das bislang einfach noch nicht aufgefallen? Macht irgendwie keinen Sinn wenn keiner drin sitzt.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Lege mal den Schlüssel außer Reichweite für Deinen ENYAQ und schaue dann mal ohne Schlüssel nach einiger Zeit nach, ob es immer noch leuchtet. M.W. dauert es so bis zu 10 Minuten, bis alle System sich zur Ruhe begeben haben.


    Bei meinem ENYAQ ist es so, dass wenn ich mit dem Schlüssel mit geladenen Batterie in die Nähe komme, so eine Art „Aufwachen“ der Systeme kommt. Wenn die Schlüsselbatterie zu schwach ist, ist das nicht der Fall (was ich die letzten 6 Monate genossen habe, bis ich nun sicherheitshalber doch mal die Schlüsselbatterie gewechselt habe).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)