Medienwiedergabe Infotainment

  • Wieder was dazugelernt. Bisher hatte ich keine Ahnung davon, dass sich die WP auch auf die Medienwiedergabe im Infotainment auswirken kann...

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Kann ich über einen Adapter C auf USB einen Stick mit Bildern darauf anschließen und dann in einer Ladepause mir Bilder anschauen? Welches Format (Endung z.B. jpg) müssen die Bilder dann haben? Weiß das hier jemand?


    Ich habe von meiner freundlichen Verkäuferin einen entsprechenden USB-Adapter bekommen und kann vom USB-Sick nun Videos ansehen oder Musik abspielen. Habe das aber nur im Stand versucht.

    Wenn der Inhalt vom Stick im Infotainment angezeigt wird und du wählst den Titel aus, dann hörst du zunächst nur die Musik, da musst du von rechts nach links wischen, dann siehst du auch den Film.

    In der Bedienungsanleitung sind alle abspielbaren Formate aufgelistet und die Vorraussetzungen.

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Kann ich über einen Adapter C auf USB einen Stick mit Bildern darauf anschließen und dann in einer Ladepause mir Bilder anschauen? Welches Format (Endung z.B. jpg) müssen die Bilder dann haben? Weiß das hier jemand?

    Gibt auch kleine preiswerte USB-Sticks unter 20 Euro mit 64Gbyte, die auf der einen Seite einen normalen USB Stecker und auf der anderen Seite einen USB-C Stecker haben.

    pasted-from-clipboard.png

  • Gibt auch kleine preiswerte USB-Sticks unter 20 Euro mit 64Gbyte, die auf der einen Seite einen normalen USB Stecker und auf der anderen Seite einen USB-C Stecker haben.

    pasted-from-clipboard.png

    Den habe ich mir auch für den Enyaq gekauft und bin sehr zufrieden. Total verrückt wieviel Speicherplatz auf so kleinen Raum passt. Gefühlt verschwindet das Ding ja komplett im USB-A Slot.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Mal eine Frage an die Runde bezüglich der Musik auf den USB Sticks. Gibt es eine Möglichkeit die Interpreten oder Alben auf dem Stick auch über die Sprachsteuerung anzusprechen? Immer wenn ich z.B. nach einem Interpreten suche quitscht Laura irgendwas von Streaming Dienst.

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

  • Versuch mal "Suche/Spiele xyz von USB!"

    Ich mache das mit Bluetooth-Musik vom Handy so und bekomme zu 95% was ich will. ;)

    Dann findet sie keine passenden Einträge.
    Aber immerhin, will sie mir keinen Streamingservice aufschwatzen.

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

  • Ok, ich bin schon wieder etwas schlauer.


    1. Man muss dem System etwas Zeit geben zu allen Titeln auf dem Stick einen Index zu erstellen.

    2. Bei der Aussprache der Interpreten ist Laura sehr eigen. Die Band "Sabaton" erkennt das System in 80% der Fälle nicht. Aber da es schon einmal funktioniert hat scheint es generell zu gehen.

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)