Abmessungen Kofferraum Innen

  • Hey Leute,


    das ist mein erster Post hier, da ich frühestens 03/24 mein Coupe RS bekommen werde, wenn mein jetziger A5 aus dem Firmenwagen Leasing raus geht.

    Ich bin echt schon sehr gespannt & aufgeregt auf den Wagen, auch wenn ich meinem Fiver jetzt schon etwas nachtrauere ;-D


    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich plane einen E-Scooter stets im Kofferraum zu transportieren, aber bin mir unsicher, ob ich so ein Ding problemlos da rein bekomme.

    Mal abgesehen von der Höhe, hat der Roller folgende Masse: 117cm x 54cm x125cm (LBH)


    Habt Ihr Erfahrungen bzw. Abmessungen?

    Meine direkte Anfrage bei Skoda blieb bislang leider unbeantwortet.


    Danke euch & Grüsse

    Tobias

  • Hallo Tobias,

    also wenn der Scooter nicht zusammenklappbar ist wird das nicht gehen - es sei denn (vielleicht) wenn Du die Rückbank tlw. umklappst! Und das das dauerhaft ohne Schäden / Kratzer im Interieur funzt würde ich auch bezweifeln. Die Breite zwischen den Radkästen ist gerade mal 1,10m, die Tiefe des Abteils ist ähnlich und dann ist die Sitzbank noch schräg nach hinten geneigt... Durchgangshöhe an der Ladekante nicht ganz 80cm beim "normalen" Enyaq.

    Also ich kriege zwei SUP im Packsack ohne Probleme rein, dann ist das Abteil aber auch schon fast voll!


    Musste Dich vielleicht mal mit nem Scooter neben die geöffnete Klappe stellen...

    VG daniel

  • Also beim SUV ist die Breite zwischen den Radkästen ca. 1,01m. Kann mir nicht vorstellen, dass es beim Coupe 1,10m ist!?

    ... elegant könnte ich jetzt sagen "Zahlendreher!"; tatsächlich war ich zu faul zum messen; mein Passat hatte 1,10. Die Diagonale müsste nach dem alten Griechen so ca. Wurzel von 2 sein. Wobei das mit zunehmender Höhe über Grund rapide abnimmt!

  • Ich habe mal unseren escooter reingelegt und 2 Fotos gemacht. Er ist fast so groß wie Deiner, ich hoffe es hilft Dir es zu beurteilen.


    Maße Entfaltet: 115x54x127cm / Gefaltet: 115x54x55cm


    Vielleicht gibt es noch eine bessere Position, habe ihn nur mal kurz reingelegt.

    IMG_20230829_195918.jpg

    IMG_20230829_195951.jpg


    Wenn man ihn noch separat sichert passt er auch quer.

    IMG_20230829_201103.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)