Erfahrung mit HR Tieferlegungsfedern auf dem RS Coupe ohne Dämpfercontrol

  • Hi zusammen,


    hat von euch zufällig schon jemand die HR Tieferlegungsfedern drauf und kann berichten wie sie sich anfühlen (ich weiß, subjektiv, aber besser als ohne jegliche Erfahrung)?


    Ich hab das Serien-Sportfahrwerk ohne aktive Dämpfercontrol.


    Da es ein Firmenwagen ist, möchte ich kein teures Gewindefahrwerk verbauen. Federn wäre es mir evtl. wert. Aber sie sollten nicht brutal hart sein. HR bietet 35mm Tieferlegung an, Eibach nur 15mm mit dem Pro-Kit. Letztere waren aber bei meinen ex-Fahrzeugen meistens etwas komfortabler, aber 15 mm sind bei dem Radkasten ein optischer Witz.


    Danke


    vg

    Eduard

  • Hi Eduard,


    wir haben auf unserem Coupe die H&R 35mm Federn mit H&R Spurverbreiterung drauf. Kann da keinen Unterschied zu vorher feststellen (also ist nicht unangenehm hart oder ähnliches). Da die Dämpfer nicht mit getauscht werden, dürfte sich das im Komfort wirklich nicht bemerkbar machen (also auch objektiv, nicht nur subjektiv). Wir haben im Sommer die 20"-Felgen - das noch zur Info, mit 21" sollte das ganze ja ab Werk schon etwas härter sein ;)


    Gruß

    Nils

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Danke! Hast vielleicht ein paar Fotos? Vorher / nachher?


    Vg

    Eduard

  • IMG_20230910_170715.jpgLeider nur von nachher... :(

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)