Verhalten der Leuchtweitenregulierung beim Aussteigen/Verschließen, Geräusche

  • Hallo!

    Ich hatte die Tage im "Defekte"-Thread schon einmal einen Kommentar dazu verfasst. Aber ich weiß gar nicht, ob es ein Defekt ist :)

    Beim Aussteigen bei ausgeschalteter Beleuchtung (außer Tagfahrlicht) kann ich seit einigen Tagen sehr deutlich ein Knacken/Surren wahrnehmen. Dies konnte ich nun eindeutig der Leuchtweitenregulierung zuordnen, die dann hoch und wieder hinunter fährt. Beim Abschließen folgt die Bewegung mit den genannten Geräuschen ebenfalls. Dies ist mir in den fast zwei Jahren zuvor nie aufgefallen; insbesondere die Geräusche waren m.E. bisher nicht da. Interessanterweise konnte ich dies nur zuhause wahrnehmen. Hier steht das Fahrzeug minimal nach hinten abgesenkt, da die Fläche nicht ganz eben ist.


    Daher die Frage an euch: Könnt ihr ein ähnliches Verhalten bei Euren Fahrzeugen beobachten? Insbesondere die Geräusche?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen!

    Sven

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)