Wegfall BAFA ab 1.9.2023 mit Firmenleasing - Ausgleich durch Skoda?

  • Hallo alle!


    Ich habe das Forum durchforstet, aber erstaunlicherweise so gar nichts zu diesem Thema gefunden...


    Ab dem 1.9.2023 dürfen bei der BAFA ja nur noch Privatpersonen die Prämie beantragen.


    Bei uralten Bestellungen (bei mir aus März 2022 mit ULT 12/2022) als Firmenwagen - der höchstwahrscheinlich jetzt doch nicht mehr rechtzeitig geliefert werden wird, dass ich ihn vor dem 1.9. zulassen könnte... gibt es da schon etwas, ob Skoda oder die Skoda-Leasing wieder übernimmt - wie bei der Kürzung im Sommer?


    Danke für jede Info oder jedes Gerücht!

    Karsten

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Wird bei mir nun langsam auch super spannend eng, aber noch keinerlei Infos im Web raus lesen können oder ne Antwort vom 8) außer das wird schon noch..

    Enyaq iV80x Sportline | Graphite-Grau Metallic

    Plus-Pakete: Convenience | Drive Sport | Fahrassistenz | Infotainment | Klimatisierung | Licht&Sicht

    Wärmpepumpe | Canton Sound | Transport

    à bestellt: 21.02.2022 | ULT: Q1/2023 | 500er Club

  • Schau mal in die Vertragsunterlagen, in den meisten Fällen steht da ein Ausschluß drin, dass man für die BAFA-Prämie keine Gewährleistung übernimmt und die eingerechneten Sonderzahlungen vom Besteller zu tragen sind. Kulante Händler würden ggf. eine entsprechende Lösung finden.

    Steht bei mir nichts von drin.


    Aber der Händler hat ausdrücklich gesagt: dein Problem!



    Hat sonst jemand was von seinem Händler dazu gehört?

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Bei mir hat es ja doch noch mit der Auslieferung (und damit auch Beantragung) am 31.8. geklappt - von daher weiß ich da jetzt auch nicht mehr.

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Also ich habe nur nett gefragt beim Händler, Konstellation ist aber, das der Händler auch mein Kunde ist, da kann man nicht mit Nachdruck fragen. Und der sagt Skoda selber nimmt sich nix davon an, vielleicht hat es dein Händler aus eigener Tasche bezahlt.

  • Nö, hat komplett Skoda bezahlt, der Händler hat meines Wissens keinen Cent gezahlt. Hab ein Schreiben direkt von Skoda erhalten.

    Meine Kommunikation lief aber direkt über Skoda, weil der Händler sich nix angenommen hat.

    Ich würde an deiner Stelle mal direkt Skoda kontaktieren, am besten schriftlich.

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)