Kosten Bremsscheiben wechseln

  • Ich brauche seit 13 Jahren (seit ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber bin) im Schnitt eine Scheibe pro Jahr. Egal ob Sharan alt, Sharan neu, Superb oder jetzt Enyaq. Immer auf der Autobahn, immer durch einen Stein von der Gegenseite. Ich hab da wohl ein händchen dafür. Beim Superb auf der letzten Fahrt vor dem Wechsel, 5km vor der Autobahnausfahrt.


    Sharan: jede Saison die Vorderreifen

    Superb: Sommerreifen vorne 2 Saisonen, Winterreifen 1 Saison.

    Beim Enyaq hab ich noch die Auslieferungsreifen drauf, die nutzen sich bei mir alle 4 relativ gleich viel ab. Sommerreifen sind nach dieser Saison am Ende (3 Saisonen), Winterreifen brauche ich im Herbst neue (2 Saisonen).

    Mit dem Verschleiß bin ich zufrieden, ist ja nicht der leichteste...

  • Beim Enyaq hab ich noch die Auslieferungsreifen drauf, die nutzen sich bei mir alle 4 relativ gleich viel ab. Sommerreifen sind nach dieser Saison am Ende (3 Saisonen), Winterreifen brauche ich im Herbst neue (2 Saisonen).

    Mit dem Verschleiß bin ich zufrieden, ist ja nicht der leichteste...

    Du hast Deinen ja schon über 2 Jahre. Dann habe ich ja Hoffnung dass es jetzt bei mir auch besser wird.

  • Muss aber noch hinzufügen, dass ich früher ca 40000km/Jahr gefahren bin und jetzt nur mehr 35000km

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)