Valeo AquaBlade

  • Weil heute das Thema aufkam und mich die Wischwasserdüsen am Eny echt bissl enttäuschen habe ich mal rum geschaut. Es gibt von Valeo Wischerblätter welche über die ganze Länge mit Düsen ausgerüstet sind. Nennen sich AquaBlade. Die Aufnahme sind den vom Eny bis auf den Schlauch sehr identisch aus. Natürlich wären die genauen Maße interessant. Hat jemand eventuell Zugriff auf einen Volvo

    z.B. XC60 mit diesem System und könnte mal die Maße abnehmen oder gar wenn er auch einen Eny hat schauen ob die Blätter untereinander mit der Aufnahme kompatibel sind. Den Schlauch dann dort hin führen halte ich für machbar.

  • Hi DickerDD,


    das hat jemand schon in 'Nachbar-Forum des Kodiaq beschrieben (Wischwasser aus dem Wischerblatt).


    Ich hoffe das Hilft, da die Wischerblätter glaube ich identisch sind, Enyaq und Kodiaq!


    VG

    PdP

    Gruß PdP

    Club 350+ :/

  • Ich hoffe das Hilft, da die Wischerblätter glaube ich identisch sind, Enyaq und Kodiaq!

    Leider nein.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • DickerDD spricht vom XC60, der Kollege aus dem Nachbarforum hat sogar eine Anleitung geschrieben und der hat die XC60 Wischerblätter benutzt! Und im Beitrag stehen auch die längen für FS und BFS !

    Gruß PdP

    Club 350+ :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)