Enyaq Coupé iV80 auf Platz 1 beim Verbrauch bei der ED 1000 2023!

  • Mit beeindruckenden 12,9 kWh/100km und einer Platzierung im mittleren feld bei der Fahrzeit hat der Enyaq gezeigt, wie sparsam man damit unterwegs sein kann:


    eMobility - 1000 km mit dem Skoda Enyaq IV80
    Listen now (27 min) | 1000 Kilometer, an einem Tag und das alles noch elektrisch. Genau das durfte ich mit dem Skoda Enyaq IV80 erleben. Ein Erfahrungsbericht…
    www.metacheles.de


    2022 musste sich der Enyaq Coupoe RS mit 13,8 kWh/100km noch mit dem 2. Platz begnügen.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe nur ich da heftiges Fremdschämen,

    wenn 18 BEV Fahrer sich treffen um zusammen 18.000 km im Kreis zu fahren? 8| und 3,6 MWh zu verballern.


    Wofür?

    Um zu beweisen, dass BEV + 1000 km alltagstauchlich ist, was schon in den letzten 2 Jahren in diesem Format und bei unzähligen anderen Gelegenheiten davor, "bewiesen" wurde. :/


    Vielleicht wäre das selbst Noch-Verbrenner-Fahrern peinlich, um nur einen zu zitieren:


    "... dass man mich nicht zu einer Talkshow zum Klimawandel und Energiewende einladen kann und läßt mich dann nach Hamburg fliegen, seid Ihr wahnsinnig ..."

    Harald Lesch


    Natürlich nicht zu vergessen: Herzlichen Glückwunsch Team Porsche:


    Ihr habt 3 mal hinter einander die meiste Energie verbrannt. Super ;(

    Vielleicht werden sich ja Eure Enkel Eurer Heldentaten errinnern und sich dann auf Euren Gräbern erleichtern. <X

    MJ 2022 Enyaq 80, Netto-Restkap. 74,5 kWh = SOH 96,8 % @ 55 tkm @ 13,6 kWh/100 km gemischt Winter/Sommer

  • zero-surfer

    Ich verstehe deinen Anflug von Fremdscham.

    Aber um das mal zu relativieren. Diese 3,6MWh ist die gleiche Energiemenge, die jedes einzelne Auto (Verbrenner) einer türkischen Familie auf dem Weg von Wuppertal nach Anatolien (Hin & Zurück) über die Balkanroute verballert. Und das passiert gerade jetzt in der Ferienzeit zu Hunderttausenden.

    Wenn dieser Test auch nur einen Petrolhead zum Umstieg bewegt, hat sich der Energieeinsatz schon gelohnt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)