1. Reise mit dem Enyaq nach Kroatien (Istrien)

  • Hallo,

    Bei uns geht's in 2 Wochen nach Kroatien (Istrien) los. Langsam beschäftige ich mich mit der Ladeplanung. :)

    Mein Plan ist in Villach nochmals relativ voll zu laden. Danach möchte ich in Kozina einen Zwischenstop einfügen.

    Hier hat es laut ENBW App 350 / 175 und 50kw Lader. Die Ladepunkte sind gemäß Ansicht versetzt. Einmal muss man wohl die Tankstelle durchfahren und erreicht dann links die Ladesäulen. Hierbei müssten es 5 sein. Die anderen 2 Säulen sind vor der Tankstelle auf der rechten Seite.

    Kann jemand aus Erfahrung sagen, wo sich die Schnelllader (350 / 175) befinden?

    Das wäre klasse.

  • Ich habe in Kozina geladen (vor 2 Jahren - mit Gespann), aber im Ort, da ich nicht für's Laden noch Maut zahlen wollte. Allerdings war das auch nur ein 50kW-Lader, aber in Verbindung mit einem gemütlichen Frühstück (gegenüber) war das i.O..

  • Wo willst du denn hin nach Istrien. Brauchst du Kozina überhaupt? In Radovljica ist ja seit letztem Jahr eine Ionity und von da kommen wir problemlos bis Krk oder willst du Ionity meiden?
    Wir waren vor 2 Jahren in Kozina an denen links an der Tankstelle vorbei. Die waren damals offiziell als 50 KW ausgeschildert, hatten aber auch schon 150 KW oder so. Ich bin dann zu denen rechts rüber gelaufen und die waren auch entsprechend ausgeschildert. Sollte also auf beiden Seiten gehen.
    Dieses Jahr haben wir jetzt auch keinen Ionity Tarif mehr, müssen wir uns etwas umgewöhnen.

  • axho

    Mit welcher Karte habt ihr in Kozina geladen?

    Habe selbst die ENBW- Karte.

    Wir fahren in die Nähe von Vrsar. Ist halt die erste Fahrt ins Ausland. Da ist man mit dem Laden und der Reichweite noch ein wenig verunsichert.

    Skoda Enyaq Sportline iv80 Brilliant silber; WP; 125KW; AHK

  • Seither mit Powerpass, jetzt habe ich aber auch EnBW. Mit 3 Personen und Auto voll schaffen wir es von Stuttgart bis Krk mit 2 mal Laden. Wobei wir inzwischen eher 3x mal laden und dafür kürzer.
    Mit EnBW bietet sich Ionity natürlich nicht an. Ich habe noch eine Shell Karte als Backup. Die ist recht teuer, aber hat eine sehr gute Abdeckung. Habe ich bisher aber erst 1x gebraucht und das war vor 2 Jahren. Vielleicht sogar in Kozina, aber das sollte inzwischen kein Problem mehr sein. Mit der EnBW waren wir aber noch nicht im Ausland. Das testen wir in 3 Wochen.
    Vor 2 Jahren war ohne Ionity die Abdeckung mit Schnelllader noch nicht gut, aber das wird immer besser. Auch in Italien über Land hat sich da in den 2 Jahren einiges getan.

  • Ich habe das Auto voll, sprich 4 Personen + Dachbox. Da wird der Verbrauch schon ein wenig höher sein als sonst. Deshalb plane ich min. 2, wahrscheinlich 3 Ladungen ein. Möchte auch nicht mit den letzten Prozent am Urlaubsort ankommen.

    Skoda Enyaq Sportline iv80 Brilliant silber; WP; 125KW; AHK

  • Das haben wir auch einmal gemacht mit 4 Personen und Dachkoffer. Da haben wir es nicht mit 2 Ladungen geschafft. Das macht schon ca. 3 KWH / 100KM aus. Je nachdem, wo du nach Istrien rüber fährst, hast du ja auch etwas mehr Autobahn als wir. Das könnte auch was ausmachen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)