Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Unser bestätigter Liefertermin war der 22.04.2022 .. von Skoda und nun ist er tatsächlich schon da und wir übernehmen ihn nächste Woche. Mal gucken, wie es bei euch dann ist. leasingnehmer - was sagt denn dein Händler. Der braucht ja dann deine Unterlagen für die Zulassung etc.

    Jaja, die braucht er irgendwann. Er sagt, er meldet sich, wenn der Wagen im Händlerzulauf ist. Und das ist nicht der Fall. Für mich bedeutet der Termin nur, dass ich den Ersatz-Fabia von da an umsonst kriege. Dass wirklich an dem Tag geliefert wird, daran glaube ich schon lange nicht mehr. Ommm...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Also mein aktueller Wasserstand ist jetzt KW 20, nachdem es im Januar mal KW34 hieß. Die Termine, die der Händler nennt kann man nicht ernst nehmen.

    Ich sehe das aber entspannt, da ich meinen Karoq weiterfahren darf und dank großzügiger Home-Office Regelung mittlerweile kaum auf ein Auto angewiesen bin.

    Denke die Unsicherheiten nehmen wegen der Rahmenbedingungen eher zu. Werde mal jeden Monat nachfragen und gut ist.

    Skoda Enyaq iV 80x Moon-Weiß Sportline - Infotainment Basic, Familiy Basic, Sitzkomfort, Basic, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, WP, Anhängerkupplung


    Bestellung: 13.10.2021 | AB: 18.10.2021 | uLT: 31.03.2022 | Januar: eingeplant für KW34 =O | Februar: LT KW 20 :whistling: | März: KW 35 8o

  • Habe gerade mal wieder mit meinem 8) telefoniert. Neuestes Update: Er ist gebaut und gestern Nachmittag von MB an einen anderen Ort (Namen nicht verstanden, irgendwas Tschechisches) transportiert worden. Das bedeutet ja wohl Banking, oder? Immerhin, das Auto existiert und wartet auf die Fertigstellung. Und den Fabia habe ich ab Montag umsonst. Ommmm...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ich habe auch mal meinen Ansprechpartner kontaktiert.

    Stand jetzt ist mein Enyaq für die Produktion in KW 23 eingeplant (Anfang Juni).

    Ich gehe aber davon aus, dass es später wird.

    Mein Händler meinte auch, dass es bezüglich der Teile aus der Ukraine nächste Woche Neuigkeiten seitens Skoda geben würde.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Mein :) teilte mir gestern mit, das Fahrzeug sein schon gebaut. Mehr konnte er aber im System nicht erkennen.
    Wahrscheinlich fehlen immer noch die Parksensoren.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Ich warte ja auch schon ein Jahr. Heute mein Anruf beim Händler. "Ja, es gibt eine FIN mit 408xx".

    Also nehmen wir an, es ist gebaut. "Interner Transport" war der Status. Wohl Banking, oder?

    Er sagte noch, das ein Werk für die Türverkleidungen komplett abgebrannt ist und einige Skoda Modelle erst ab Januar 23 lieferbar wären.

    Bestellt 26.3.2021. Übergabe 31.5.2022. Ausführung: 80er, Velvet Rot, HUD, AHK, WP, Parken Plus, Leder, Navi...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dana ()

  • Mein Enyaq ist nun auch gebaut leider aber ohne Parksensoren…

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)