Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen.

    Bin ganz neue hier und habe heute meinen Enyaq bestellt. Der reale Kaufpreis war überraschend günstig, da ich inkl. der Förderung knapp 26% Rabatt heraushandeln konnte.

    Liefertermin angeblich April oder Mai 2021. Wobei 5 andere Skoda Händler von Juli bis Dezember sprachen.

    Ich war selbst an der Entwicklung aller E-Motoren für den Enyaq bei VW beteiligt und freue mich daher sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich wohl meinen Hänger etwas ablassten muss.

  • Ich habe im September eine 80er bestellt. Damals der Erste bei meinem Händler. Und ich habe seinerzeit nur Ausstattung bestellt, die auch verfügbar war. Dabei werde ich auch bleiben und nix nachbuchen (also jetzt vor der Lieferung).

    Skoda Enyaq 80 RWD seit 28.4.21, quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc. ,go-eCharger HOME+ 11kW


  • Hallo hot-chili,


    ich lese im Internet ebenfalls von Lieferzeiten von etwa 9-12 Monaten. Allerdings habe ich vor einiger Zeit auch schon mal gehört, dass Lieferzeiten teilweise händlerabhängig sind. Deshalb würde mich interessieren, bei welchem Händler Du warst. Wäre toll, eine Info zu kriegen, da ich spätestens im Juli mein Fahrzeug wechseln muss und mit dem Enyaq liebäugele.


    Danke vorab!


    Viele Grüße


    Pattloch

  • Ich habe aktuell einige Händler kontaktiert.

    Die Aussage zur Lieferzeit ist mehr oder weniger immer die gleiche:

    Bei heutiger Bestellung Enyaq iV 80 => Lieferung Q3/2021

    Mal sind es 6 Monate mal 9 Monate...

    Aktuell SEAT Ateca 4x4 => Umstieg Enyaq 80iV 4x2 geplant 8)

  • Habe auch gestern die Aussage erhalten: III/2021 für den 80er. Der Zuschlag durch die Innovationsprämie i. H. v. 3000€ wurde doch bis 2025 verlängert. Wird damit auch gleichzeitig der Herstellerbonus i. H. v. 3000€ verlängert? So, dass zusammen mit dem Umweltbonus auch bis 2025 9000€ an Förderungen berücksichtigt werden kann? Ursprünglich war die erhöhte Förderung nur bis zum 31.12.2021 geplant.

  • Meines Wissens nach ist der Herstelleranteil (3000 Euro netto) an den Umweltbonus (3000 Euro brutto) des Bundes gekoppelt, und dieses Paket war von Anfang an bis 2025 geplant. Nur die Innovationsprämie (weitere 3000 Euro brutto) war ursprünglich bis Ende 2021 geplant und wurde jetzt bis Ende 2025 verlängert. Also gibt es weiterhin insgesamt 9570 Euro Förderung bis Ende 2025

  • Ist so richtig für Privatleute und endlich mal richtig erklärt, dass es 9.570 Euro brutto sind.

    In vielen Videos hört man hier immer 9.000 Euro.


    Nur für Unternehmen sind es 9.000 Euro netto.

  • Moin, habe am 29.12.3020 bestellt und erste Aussage vom Händler zur Auslieferung = 6 Monate. Bestellt habe ich den 80iV mit Vollausstattung.

    Moon-Weiß Perleffekt, Erhöhte Batterieladeleistung 125kW

    Sitzkomfort Plus

    Convenience Plus

    Fahrassistenz Plus

    Infotainment Plus

    Drive Sport Basic

    Licht&Sicht Basic

    Klimatisierung Basic

    Wärmepumpe

    20 Zoll LMF Vega silber

    Bestellt am 22.12.2020

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)