Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Servus,


    nachdem ich hier im Forum schon ein oder zwei Tage unterwegs bin und viele Themen verfolge möchte ich mich nun auch in den Wartesaal setzen und der Dinge warten, die da kommen mögen.

    Bestellt habe ich unser neues Familienauto am 26.07.2021 und die voraussichtliche Lieferzeit wurde mit 6 bis 8 Monaten angegeben.

    Bin mal gespannt wann es dann wirklich so weit ist.

    Bis dahin verfolge ich die Themen hier und meine Checkliste zur Übergabe wächst nahezu täglich. Werde meinem Händler dann am Ende um einen ganzen Tagestermin zur Übergabe bitten ^^

    iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

    Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

    Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

  • Hab gerade die Info (incl. FIN) vom meinem 8) erhalten, dass der Wagen produziert ist und sich auf dem Weg zum Händler befindet.

    Vorraussichtliches Lieferdatum war eigentlich Ende November / Anfang Dezember 2021. :)

    Skoda Enyaq iV 60; Suite, Black-Magic Perleffekt, Fahrerassistenz+, Komfort+, Parken+, Family, Infotainment, Klima, 19'' Regulus Aero, Wärmepumpe

    Bestellt: 07/21 - Liefertermin: 12/21 - Übergabe: 01/22

  • Ich würde nach einem kostenlosen Ersatzwagen fragen..

    das Angebot meines Händlers hatte ich hier schonmal vorgestellt. Auch heute war kein anderes Angebot zu bekommen. Das ich dies mit der Geschäftsleitung besprechen bzw. evtl. stornieren wolle wurde mit einem "wenn Sie das wollen müssen Sie das versuchen" beantwortet. Ich bin echt sauer und überlege abzuspringen. Die Frage ist nur, was ist die Alternative...im E-Bereich wohl nicht grad viel derzeit. Lagerfahrzeuge mit halbwegs ähnlicher Ausstattung sind auch sehr rar gesäht oder fast 10T€ teurer....irre.


  • Wie schon gesagt - die 60er Fluppen grad…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Haben die jetzt mal ein paar Wochen nur iV 60 / 80x gebaut? Liest sich fast sooo

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Naja mit Juli bestellt bist du doch noch gut in der Zeit…4 Monate später Lieferung wäre auch ziemlich zügig. Es sei denn dein Händler hätte dir was anders versprochen. 6 Monate ist sogar kurz…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • das mag wirklich so sein, die Aussage bei Kaufabschluss war aber schon etwas anders...ist ja im zitierten Beitrag zu lesen. Mich ärgert das die "angebotene Lösung" nun plötzlich 900€/mtl. kosten soll.


  • Lt. meinem Freundlichen stehen die Bänder bis Jahresende komplett still und es werden nur die bereits auf Halde stehenden Fahrzeuge weitergebaut. Stimmt das so wirklich? Ich dachte das wäre nur befristet gewesen und die normale Produktion läuft wieder. Weiß das zufällig jemand?

    Enyaq iV 80 (150 kW, 204 PS), Variante A, Black-Magic Perleffekt, 19 Zoll Proteus, Leder in Schwarz (Suite), Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Basic + IPA u. TP, Sitzkomfort Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, AHK, Pano

    Bestellung: 29.06.2021, Wechsel am 23.04.2022 auf Variante A, Übergabe: 20.07.2022

  • Vermutlich sagt jeder Händler etwas anderes.. kommt mir derzeit so vor.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)