Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • nene die muss ich ja dann auch wieder los werden....ich muss mal wg. Homeoffice anfragen ?


  • Na hoffentlich wird das was. Ich drück die Daumen. Wobei meine Tendenz dann auch zu einem kleinen alten Gebrauchten gehen würde. Würde dann wohl auf Dauer günstiger werden als so ein großes Auto zu mieten.

  • Es ist soweit, ich kann mich hier aus dem Wartesaal verabschieden und den Stuhl frei machen. Haben am Nachmittag unseren Enyaq abgeholt und schon díe ersten 108 km gefahren. Alles super! 108 km gefahren und 15,1 kWh/100 verbraucht. Ladestand war bei Abholung 98% und der Kilometerstand lag bei 8 km. Wir haben eine super Einweisung vom 8) bekommen, inkl. Einrichtung der App und dann konnte es losgehen!


    Ich wünsche allen Wartenden noch eine kurzweilige Wartezeit mit viel Vorfreude auf ein tolles Auto!

    1. Enyaq iV 60, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Convenience Plus, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, 19" Regulus Aero; Privatkauf; Bestellt am 21.06.2021, Übernahme am 15.10.2021


    2. Enyaq iV 80, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Advanced, Transport; Firmenleasing; Bestellt am 29.05.2023, Liefertermin (unverb.) 06/2024, Übernahme am 07.12.2023

  • Oh Mann ich hab ne schwere Entscheidung vor mir:-) ich war so leichtsinnig einen Polestar 2 zur Probe zu fahren ? Am Montag wäre der Termin bei Skoda für die Bestellung jetzt muss ich eine schwere Wahl treffen zwischen Kopf oder Bauch ?….

  • Oh Mann ich hab ne schwere Entscheidung vor mir:-) ich war so leichtsinnig einen Polestar 2 zur Probe zu fahren ? Am Montag wäre der Termin bei Skoda für die Bestellung jetzt muss ich eine schwere Wahl treffen zwischen Kopf oder Bauch ?….

    Genau das Problem kenne ich nur zu gut. Da der Polestar aber 200EUR/Monat mehr gekostet hätte, war die Entscheidung einfach.
    Hätte ich anstatt eines Leasings jedoch gekauft, würde ich heute Polestar fahren, denn beim Kaufpreis war der Unterschied gering.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wir wollen kaufen der Unterschied bei unseren Konfigurationen ist echt gering! Weil wir nicht viel brauchen bzw. weil der Polestar schon vieles in Serie hat was wir wollen. Effektiv fehlt mir beim Polestar nur die Wärmepumpe. Aber eigentlich suchen wir ein Familienauto, da ist der Polestar gerade ausreichend und der Enyaq perfekt …?

  • Effektiv fehlt mir beim Polestar nur die Wärmepumpe.

    Die ist doch Serie - jedenfalls beim Allradler. Frontkratzer käme mir nicht in die Garage.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Tja so unterschiedlich sind die Ansprüche ??‍♂️, für mich passt der FWD und für die WP müsste man ein Paket nehmen das 4,5k kostet und brauchen tu ich davon nicht wirklich was:-)

  • Tja so unterschiedlich sind die Ansprüche ??‍♂️, für mich passt der FWD und für die WP müsste man ein Paket nehmen das 4,5k kostet und brauchen tu ich davon nicht wirklich was:-)

    Ich bin öfters im Schnee unterwegs und da ist ein Hecktriebler mit vernünftiger Achslastverteilung (50:50) oder ein Allradler einfach klar einem Frontantrieb überlegen.
    Außerdem macht es einfach viel mehr Spaß, hat einen kleineren Wendekreis, erlaubt höhere Motorleistungen und eine antriebseinflußfreie Lenkung.
    Ein Polestar mit Heckantrieb anstatt Allrad wäre mir daher noch lieber - gibt es aber leider nicht.


    Jetzt aber BTT.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)