Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo in die Runde ich stelle mich mal mit in die Warteschlange :)

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

  • notiert

  • Oberleinsiedler, mein Eintrag ist doppelt in der Liste. In Zeile 318 und in Zeile 321

    1. Enyaq iV 60, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Convenience Plus, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, 19" Regulus Aero; Privatkauf; Bestellt am 21.06.2021, Übernahme am 15.10.2021


    2. Enyaq iV 80, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Advanced, Transport; Firmenleasing; Bestellt am 29.05.2023, Liefertermin (unverb.) 06/2024, Übernahme am 07.12.2023

  • korrigiert


    Update:

    Hab noch drei andere, doppelte Einträge gefunden und korrigiert

  • gleich wie bei unserem autohaus (niederösterreich) unsere firma kauft dort schon seit jahrzehnten audi/VW/skoda,
    das einzige was nach 6,5 monaten vorliegt, ist die bestätigung das die bestellung bei skoda eingelangt ist!
    letzte woche wurde nun bestätigt das der enyaq ziemlich sicher nicht mehr 2021 kommen wird.
    unserem autohaus war das von anfang an peinlich und hat sich auch sehr eingesetzt irgendwo in österreich vergleichbare alternativen (Q4 oder Enyaq) aufzutreiben (wichtig war mir AHK+HUD),

    jetzt haben wir eine lösung und daher die enyaq bestellung storniert.


    Dein Vorgehen hat mich "inspiriert" .. Bei einem großen Händler in Wien steht ein Enyaq mit ähnlicher (geringfügiger besserer) Ausstattung als mein Bestellter. Meinen Händler darauf angesprochen (die beiden Autohäuser gehören zusammen) meinte er: "Ja - das Auto steht als "sofort verfügbarer Neuwagen" im Internet, wir können ihn aber nicht verkaufen, sonst haben wir kein Auto zum Herzeigen".....


    Schön langsam verzweifle ich :(

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Habe ich nur den Eindruck oder werden im Moment nur iV60 "zu früh" ausgeliefert?

    Mein Händler hat gemeint jedes Mal wenn er einen 60iger ins Gespräch bringt (die sind in .at wohl zu übermütig vom Importeur vorbestellt worden) bekommt er "kommt nicht in Frage" zu hören.

  • .... meinte er: "Ja - das Auto steht als "sofort verfügbarer Neuwagen" im Internet, wir können ihn aber nicht verkaufen, sonst haben wir kein Auto zum Herzeigen".....


    Schön langsam verzweifle ich :(

    ich habe 2 wochen lang, ganz österreich nach Q4 und ENYAQs abgegrast und genau diese antwort habe ich fast überall erhalten, die händler haben selbst keine autos mehr und dürfen den einen den sie noch haben erst verkaufen wenn wieder ein neuer rein kommt!
    die händler wissen aber selbst nicht wann sie die nächsten lieferungen bekommen :P

    Bestellt 09.03.2021: vorraussichtliche Lieferung: 12/2021

    Update 10.09.2021: auto wird 2021 nicht geliefert

    Update 15.09.2021: auto wird nicht vor 05/2022 geliefert --> daher bestellung storniert

    (*update: info vom händler bekommen: auto wurde 29.04.2022 geliefert)

    --> 10/2021: sofort verfügbaren Vorführwagen mit Vollausstattung gekauft:

    Abholung Ende Sep. 2021 Enyaq iV80 mit „80 HIGH-Plus“ Paket, EZ04/21

    13,5kWp ost-west PV + Fronius Wattpilot

  • Hallo zusammen... ich reihe mich dann auch mal ein ;)

    Enyaq iV 80X Sportline

    Moon White • 21" Betria Schwarz • Klima|Family|Sitzkomfort BASIC • Fahrassistenz|Infotainment|Convenience|Parken PLUS • WP, Panorama und AHK

    Bestellt: 26.8.2021 - ULT: Q1/2022 - Produktion geplant für KW8/22 KW18/22 KW ??? / 1.8.22 auf dem Laster 8) 8.8.22 beim Händler / 18.8.22 Übergabe :love:

    PV: 19,3 kWp ab 9/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)