Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wow, das ging echt flott.

    Und Sportline in schwarz kann sich schon sehen lassen.

    Enyaq 60 Sportline, Graphite Grau

    Bestellt: 20.02.24

    ULT: Mai 2024

  • Wow, das ging echt flott.

    Und Sportline in schwarz kann sich schon sehen lassen.

    Ja, eigentlich habe ich ihn für Ende Juni / Anfang Juli bestellt, aber naja, man nimmt ihn halt auch früher ;)

    Sportline in schwarz hat schon was 8)

    Skoda Enyaq 60 Sportline in Black Magic, 21" Supernova schwarz, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite) Sportline: Stoff Microfaserausstattung in schwarz, Anhängerzugvorrichtung, Ausstattungspakete Maxx und Transport, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach

    Bestellt: 31.01.2024, Liefertermin: Ende Juni 2024, beim Händler eingetroffen am 14.03.2024 Mj 24 mit Software 3.7,

    Übergabe war am 25.03.2024

  • Vorhin die Info vom Händler bekommen, dass er im Trichter ist (Anfang der Woche wurde er in Lieferverzug gesetzt). Nächste Woche weiß er wohl mehr…


    Bin gespannt 🤪


    Mitglied im Club 200

  • Die 60er müssen doch wegen irgendeiner EU Security Verordnung bis ?? Ende Juni ?? zugelassen werden.

    Ja darum werden die 60er bevorzugt produziert, aber ich hatte mal was gelesen mit 07.Juli 24, bin mir aber nicht ganz sicher ;)

    Skoda Enyaq 60 Sportline in Black Magic, 21" Supernova schwarz, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite) Sportline: Stoff Microfaserausstattung in schwarz, Anhängerzugvorrichtung, Ausstattungspakete Maxx und Transport, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach

    Bestellt: 31.01.2024, Liefertermin: Ende Juni 2024, beim Händler eingetroffen am 14.03.2024 Mj 24 mit Software 3.7,

    Übergabe war am 25.03.2024

  • Ich habe gestern auf Nachfrage erfahren, das mein Enyaq in der Planung (ZP8) von KW 23 auf KW 22 minimal nach vorne gerutscht ist. Damit sieht der Zeitplan erstmal sehr stabil aus. Der ULT war bei Bestellung Mai 24 und die Einplanung hat sich seit der letzten Info von Anfang Januar kaum verändert. Vielleicht kann ich mit dem Dicken wirklich wie erhofft im Juli in Urlaub fahren...

    Enyaq iV 80 85, Graphite-Grau, Lounge,Maxx

    bestellt am 08.02.2023, unvb. Liefertermin Q1/24, Status: Der Hersteller plant die Lieferung 05/2024, ZP 8 für KW23 geplant, Produktionsbeginn geplant in KW 25, Fertigstellung geplant in KW 27

  • Was bedeutet eigentlich das "im Trichter sein"? Welcher Statuswechsel ist das? Der wird ja kaum "im Trichter" heißen :D

    Er ist fest für die Produktion eingeplant, nicht mehr nur unverbindlich.

    Mehr kann unser Händler Mitte kommender Woche sagen.


    Mitglied im Club 200

  • Mein Händler hat jetzt mal versucht, mir die Verschiebung auf KW 34 (geplante Produktion) zu erklären. Zum einen liegt es an den Lieferproblemen bei den Motoren. Dadurch würde es sich auf Juni/Juli verschieben. Dazu komme aber, dass ab 7.7. alle neu zugelassenen Fahrzeuge über eine Blackbox verfügen müssen.


    Klingt für mich nach einer zusammengereimten Begründung - das ist doch schon lange bekannt und kann doch nicht zu einer zweimonatigen Verzögerung führen. Hätte auch gedacht, dass der EDR schon seit MJ24 dabei ist.


    Edit: nach kurzer Forumsrecherche gelernt, dass der Enyaq schon immer über den EDR verfügt hat. Verkäufer hat also wohl Quatsch erzählt.

  • Bei mir kam gestern, genau ein Jahr und 5 Tage nach (!) der verbindlichen Bestellung, die Auftragsbestätigung des Händlers per Post an. Habe nicht schlecht gestaunt, dass ich überhaupt noch eine erhalte!
    Bestätigt wurde übrigens genau meine Konfiguration der verbindlichen Bestellung von vor einem Jahr, also der Enyaq als "iV80 Sportline".
    Als "vom Hersteller übermittelter" ULT wird nun 07.2024 genannt, was ein Monat später wäre als bei der Bestellung vor einem Jahr.

    • Bestellt 09.03.2023: Enyaq iV 80 85 - Graphite-Grau Metallic; ADVANCED SPORTLINE; Anhängerzugvorrichtung; Transport-Paket; Gepäcknetztrennwand; iV Universal Charger; Winterräder
      Unverbindlicher Liefertermin: 06/2024; 03/2024; 05/2024; 07/2024
    • Aktuelle Fahrzeuge: Skoda Octavia Combi (von 2011; soll durch den Enyaq ersetzt werden); Peugeot e-208 GT (4-jähriges Leasing bis 11/2024; wird durch einen Skoda Fabia ersetzt werden)
    • Wallbox: openWB series2 (mit PV-Überschussladung)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)