Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Richtig, was "kaum einer" und "viele nicht" bedeutet ist soweit klar? Die große Masse bekommt es nicht mit! Wie ist das Verhältnis von Enyaq Bestellungen insgesamt zu angemeldeten Personen hier? Da hast du eine grobe Richtung. Ich finde die Strategie die Volkswagen da fährt auch nicht gut! Ich habe mir aber auch noch nie ein Auto bestellt und vor allem nicht bei Lieferzeiten von regulär knapp einem Jahr...

    Oh ist ja toll das Du alles richtig machst.

    Ich hoffe dein Auto kommt 2024 oder 2025 würde mich massiv für dich freuen.

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Rein aus Neugier: wurde dir ein damals noch ein bestätigter Liefertermin genannt?

    Nein, der bei der Bestellung genannte unverbindliche Liefertermin war 9/22. Es gab dann vorraussichtliche Termine.

    Nachdem er gebaut war stand er noch eine Weile beim Werk. Der 8) vermutete, dass noch etwas fehlt. Den Grund kann man im System wohl nicht sehen.

    Dann kam der Anruf, dass der Wagen fertig ist und auf dem Weg zum Händler. Dort wurde aufbereitet und dann ein Übergabetermin vereinbart.

    Verbindliche Zusagen hatten wir nie.

    ENYAQ iV 60

    Moon-Weiß Perleffekt - Design Loft - Fahrassistenz BASIC - Parken BASIC - Wärmepumpe;
    Bestellt 18.12.2021, unvb. Liefertermin 09.2022; update 05.2023
    PV 6,93 kw - Wallbox: OpenWB

  • Oh ist ja toll das Du alles richtig machst.

    Ich hoffe dein Auto kommt 2024 oder 2025 würde mich massiv für dich freuen.

    Wenn Du hier völlig sinn- und niveaulos Forenmitglieder anmaulst, kommt Dein Auto sicher schneller...

  • Oh ist ja toll das Du alles richtig machst.

    Ich hoffe dein Auto kommt 2024 oder 2025 würde mich massiv für dich freuen.

    Ich mache definitiv nicht alles richtig, aber vielleicht hättest du einfach noch einen iV50 dazu bestellen sollen, dass du dieses Jahr auch noch einen Enyaq bekommst :)

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Wie ist den aktuell die Erfahrungen mit Verschiebungen. Mein Autoverkäufer hat mir Ende Juli eine Screenshot vom System geschickt, mit ZP8-Plantermin 38/2023 und bestätigte Liefertermin bis 27.10., die Bestellung ist 08/2022 rausgegangen.


    Verschiebt sich momentan noch häufig was oder ist dies inzwischen wieder realistisch? Wie sind da die Erfahrungen?

  • Meiner hat auch einen „bestätigten Liefertermin“ von Skoda zwischen 1.8. und 26.9. - der Händler glaubt aber selbst nicht mehr dran, bislang keine Einplanung.

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


  • Mein AH ist im Juli davon ausgegangen, dass er Ende September geliefert wird. (natürlich nur auf meine Nachfrage) Ich werde jetzt nicht mehr nachfragen. Es ist mir zu blöd. Proaktiv hat sich das AH noch nie gemeldet.

    Ich glaube auch nicht mehr an einen Termin Ende September.

    Mitglied im 500er Club

  • Hallo, ich habe am 08.08.2023. meinen Enyaq iV 80X bestellt.

    Soll KW 39 produziert und Ende Oktober, spätens Anfang November abholbereit sein :) :)

    Frage mich allerdings wie das so schnell gehen kann =O

    Da wird der Händler wohl noch eine stornierte Bestellung haben, die er weiterlaufen lies und jetzt einfach auf deine Wünsche angepasst hat ... Glück gehabt!! 8o

  • Also, gestern erneut beim Händler nachgefragt. Der Wagen (Werksausgang 12.07.) ist noch immer nicht bei ihm eingetroffen. Das finde ich etwas merkwürdig, weil ich seit Freitag in der Skoda App weiterkomme und die Pakete buchen kann. Ich dachte, das wäre ein Zeichen dafür, dass der Wagen beim Händler steht und die Transportsicherung entfernt wurde...


    Zusätzlich hat er mir bereits die Hiobsbotschaft mit auf den Weg gegeben, dass sie aktuell knapp 50 Fahrzeug auf dem Hof stehen haben, bei denen die Wasserpumpe auf einen Austausch wartet. Aufgrund von Teilemangel teilweise schon seit über einem Monat... Wenn das bei meinem Wagen nun auch noch passieren sollte, herzlichen Glückwunsch =O

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9095 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)