Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja, Kundenorientierung sollte immer Priorität haben. Ich lese hier oft von kostenlosen Ersatzwagen, selbstständigen Rückrufen des Händler/Mitarbeiter des AH, von angeblichen Einplanungswünschen des AH ggü. Skoda, die auch umgesetzt werden (wobei ich DAS jetzt nicht glaube) usw. Da bekomme ich immer feuchte Augen, allerdings vor Wut, weil nichts dergleichen von meinem AH kommt.


    Es ist in meinem Falle ein wirkliches Desaster und ein Ende ist nicht abzusehen.


    Kann man die Übergabe des Fahrzeuges eigentlich auch ohne Verkäufer/Händler durchführen oder gibt es da seitens Skoda Vorgaben? Ich frage für .... mich. 😆

    Einmal editiert, zuletzt von MikeLowrey ()

  • Habe heute auf Nachfrage vom Skoda-Support folgende Antwort erhalten:

    aktuelle Informationen lassen einen Bau im Oktober realistisch erscheinen.

    Wir bitten Sie jedoch diese Information mit Vorsicht zu genießen - idealerweise haben wir im Laufe des Oktober eine Fertigmeldung zum Fahrzeug.

    Da kommt Freude auf :)

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Du brauchst die Komm-Nr. die bei Skoda im "Auftragsbuch" steht. Die kennt der Händler.

    Gruß

    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von hopper ()

  • Ja, Kundenorientierung sollte immer Priorität haben. Ich lese hier oft von kostenlosen Ersatzwagen, selbstständigen Rückrufen des Händler/Mitarbeiter des AH, von angeblichen Einplanungswünschen des AH ggü. Skoda, die auch umgesetzt werden (wobei ich DAS jetzt nicht glaube) usw. Da bekomme ich immer feuchte Augen, aber vor Ärger, weil nichts dergleichen von meinem AH kommt.


    Es ist in meinem Falle ein wirkliches Desaster und ein Ende nicht abzusehen.


    Kann man die Übergabe des Fahrzeuges eigentlich auch ohne Verkäufer/Händler durch führen oder gibt es da seitens Skoda Vorgaben? Ich frage für .... mich. 😆

    Da kommt die Ahnung der Verwandtschaft unter den AH Betreibern auf. Ich würde auch gern das Ganze ohne das AH durchziehen und gern auch andere potentielle Käufer über meinen Fall in Kenntnis setzen, sodass gewarnt wurde. Aber irgendwo muss ich ja auch wegen Garantie-/Servicefällen hin, daher geht es nicht ganz ohne.

  • Da kommt die Ahnung der Verwandtschaft unter den AH Betreibern auf. Ich würde auch gern das Ganze ohne das AH durchziehen und gern auch andere potentielle Käufer über meinen Fall in Kenntnis setzen, sodass gewarnt wurde. Aber irgendwo muss ich ja auch wegen Garantie-/Servicefällen hin, daher geht es nicht ganz ohne.

    Du musst wegen Service etc. nie zum Autohaus. Ich bin noch nie mit meinem Leasing Fahrzeug da gewesen. Eine Skoda Vertragswerkstatt reicht.

    Ich müsste sonst Ja immer über 500km fahren.

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Du kannst hinterher mit deinem Skoda doch hin, wo du willst, wenn du mit dem Service nicht zufrieden hast.


    Das spielt überhaupt keine Rolle. Dann suchst du dir eine andere Vertragswerkstatt.


    Ich werde die Übergabe ganz kurz und knapp halten. Learning by doing. Einweisung brauche ich nicht. Fahrzeug abholen, unterschreiben, kurze Kontrolle und gut.

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • So werde ich das ebenfalls machen..Service und Garantiefälle werden mit Sicherheit woanders in Auftrag gegeben.

  • Kann es sein der Enyaq aktuell mit starkem Rabatt angeboten wird? Habe mal spaßhalber meine Ausstattung bei Carwow konfiguriert. Da kommen von verschiedenen Händlern Angebotspreise zwischen 53 und 55 K ohne BAFA Abzug. Wie kommt das zustande?

    Heute Mail vom 8) erhalten zu meiner Nachfrage wegen den Rabatten. "Da das Fahrzeug mittlerweile nicht mehr quotiert ist, haben sich die Nachlässe und Prämien geändert." Und mein Enyaq hat eine unverbindliche Einplanung für Dezember. Habe mich aber nicht getraut zu fragen ob es das schriftlich von Skoda gibt. Grüße aus dem Allgäu.

    Enyaq 85x Sportline, Moon White, Pano, AHK, Supernova, Advanced DWA

    Bestellt 17.01.23 ULT 01.04.2024

    UV Einplanung Dezember

    Abholung 22.12.23

    Einmal editiert, zuletzt von Martinius ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9137 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)