Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Auch wenn ich das Thema Differenz zur Umweltprämie interessant finde.


    Aber ich hätte gerne mal wieder Bilder von ausgelieferten Enyaqs gesehen. So als Motivation.


    Das andere deprimiert eher…

  • Leider immer noch nicht! Kommunikation mit dem Händler ist leider auch nicht so wie man sich das wünscht! Aber angeblich ist er mittlerweile wohl in Produktion und Ankunft für den 30.11. geplant! Glaub ich erst wenn er wirklich da steht! Ach und Farbe könntest noch auf Arctic-Silber ändern. ;)

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Heute die FIN bekommen. Handbuch und PP-App nehmen sie schon an. 8) meldet sich so bald er am Hof steht. Oberleinsiedler mach schonmal den Farbtopf bereit.

    Ich werde dann mal langsam mit Mobilisierungsübungen beginnen um dann doch irgendwann nach langer langer Zeit tatsächlich den Ausgang suchen zu können.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - Loft - Drive, Info, Klima, Parken und Sitzkomfort alle BASIC - Fahrassistenz PLUS - 100kW - 19 Zoll - bestellt 16.06.2021 - voraussichtlicher Liefertermin 11/2021 11/2022 - keine Einplanung bis 08/2022 - Angeliefert: 24.11.2022 - Übernahme: 30.11.2022

    PV: 9 kWp / Speicher: sonnenBatterie 10 mit 11kWh / sonnenCharger

  • stsachal


    das freut mich für dich - kennst du das Produktionsdatum? mein IV60 wurde am 30.10.2022 begonnen zu bauen ... bis heute geht Handbuch etc. nicht ... meiner steht also noch im Banking


    was für eine ZP8-Einplanung hattest du?

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Habe folgendes vom Kundenservices bekommen bzgl 1 Jahr Grundgebühr Befreiung erhalten

    ...

    Habe das aber in meiner Bestellung im Okt21 mit drinnen.

    Das nicht akzeptieren. Gab die Diskussion ja als der Tarif aus der APP geflogen ist. Der kam ja dann wieder rein und sollte Anhand der FIN erkannt werden, dass du bei Bestellung " Erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW + 1 Jahr Grundgebühr bei Ionity gratis - 500 €"

    drinn hattest.

    Wenn ich sowas schon höre wird mir übel. Ich hol meinen nächste Woche in Hamburg ab und fahr dann direkt heim nach Hanau.

    Karte und App hab ich alles dabei, und würde kotzen wenn ich den "Charge Faster DC Booster" Tarif nun nicht buchen kann für 0€.

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Ich habe gerade Nachricht von meinem Händler bekommen.

    Anscheinend gibt es eine Liste mit Fahrzeugen, die für die Erstattung der 1500 Euro Bafa Prämie in Frage kommen.

    Meiner ist da drauf und Skoda erstattet mir die volle Prämie.

    Skoda Enyaq iV 60 - 7.1.22 - Black-Magic-Perleffekt - 20" Vega Silber - Loft - Convenience PLUS - Drive Basic - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic -

    verbindlicher Liefertermin: Ende Dezember 2022 -> Wechsel auf IV 80 Paket B -> übernommen am 07.09.2022

  • Ich habe gerade Nachricht von meinem Händler bekommen.

    Anscheinend gibt es eine Liste mit Fahrzeugen, die für die Erstattung der 1500 Euro Bafa Prämie in Frage kommen.

    Meiner ist da drauf und Skoda erstattet mir die volle Prämie.

    Das hat mir mein 8) heute auch mitgeteilt. Leider ist meiner nicht auf der besagten Liste da die Bestellung seitens Skoda CZ nicht bestätigt wurde und somit auch kein LT im System hinterlegt ist. Lt. Aussage meines 8) hatte er zum Zeitpunkt der Bestellung noch Quote (Dez 21). Das ist alles sehr mysteriös, da deiner ja trotz späterer Bestellung (OK, nur ein paar Tage) schon einen hinterlegten LT im System hat.

    Bestellübersicht


    Mitgliederkarte

  • So ein unnötiger Quatsch. Da will sich ein Anwalt mit jedem geschriebenen Wort bereichern. Ich hoffe, die anwaltlichen Beratungskosten sind über eine entsprechende Rechtschutzversicherungen geregelt, damit am Ende du auf den Kosten nicht sitzen bleibst.


    Sofern man deinem 😎 keinen Vorsatz vorwerfen kann (und das versuche erst einmal nachzuweisen), gelten die allg. AGBs und da gibt es kein Schlupfloch.


    Gerichtlich kann so etwas nur scheitern, da wird dir kein Richter Recht geben (außer er ist selber wartender Enyaq Kunde).

    Solange man nichts macht wird auch nichts passieren.

    Keine Sorge Rechtschutz übernimmt die Kosten.

    iV 80X, Graphite-Grau Metallic, 21" Leichtmetallfelge Betria, Ausstattungspaket SPORTLINE, Anhängevorrichtung, Klimatisierung BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Parken PLUS, Ausstattungspaket Convenience PLUS (i.V.m. SPORTLINE), Liefertermine Unverbindlich Oktober 2022! neu Zur Produktion eingeteilt Juli 2023 :cursing:

  • Das hat mir mein 8) heute auch mitgeteilt. Leider ist meiner nicht auf der besagten Liste da die Bestellung seitens Skoda CZ nicht bestätigt wurde und somit auch kein LT im System hinterlegt ist. Lt. Aussage meines 8) hatte er zum Zeitpunkt der Bestellung noch Quote (Dez 21). Das ist alles sehr mysteriös, da deiner ja trotz späterer Bestellung (OK, nur ein paar Tage) schon einen hinterlegten LT im System hat.

    Vielleicht konnte Cappo82 eine laufende Bestellung übernehmen. Paket B für eine Bestellung im Januar 2022 angeboten zu bekommen kommt mir auch eher ungewöhnlich vor.

    Glückwunsch in jeden Fall an Cappo82 ☺️

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Mit dem Paket B hatte ich Glück.


    Die ursprüngliche Bestellung ist regulär mit Quote bestellt worden und hatte von Anfang an einen verbindlichen Liefertermin im Dezember. Einplanung momentan kw 16/23...

    Skoda Enyaq iV 60 - 7.1.22 - Black-Magic-Perleffekt - 20" Vega Silber - Loft - Convenience PLUS - Drive Basic - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic -

    verbindlicher Liefertermin: Ende Dezember 2022 -> Wechsel auf IV 80 Paket B -> übernommen am 07.09.2022

  • ..

    Aber ich hätte gerne mal wieder Bilder von ausgelieferten Enyaqs gesehen. So als Motivation.

    Das andere deprimiert eher…

    ja BITTE BILDER BALSAM !!!!

    --

    Skoda ENYAQ iV 80| schwarz | Sportline | AHK | WP | Panorama | Conv Plus | Drive Sport Plus | Fahrassi Plus | Info Plus | Klima Plus | Sitz Plus

    bestellt 20.12.2021 | ULT August 2022 | Produktionsdatum KW50.2022 (9.3.22) > KW49.2022 (31.5.22) > KW44.2022 (15.6.22) > KW45.2022 (4.8.22) > KW03.2023 (5.9.22) > KW09.2023 (23.11.22) >...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)