Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Neuling im Forum:
    habe den Enyaq am 8.7.22 bestellt. Der unverbindliche Liefertermin ist Q1/2024.

    Enyaq IV 80 - Graphite-Grau Metallic - AHK - Leder cognac - Paket Advanced - Wärmepumpe - Bestellt am 8.7.2022 8) ULT Q1/2024 ;(

  • Hast du einen Link dazu, oder bekommst du die "Zeitung" per Mail zugeschick?
    Wenn man sich das mal so durchliest, klingt einfach erschreckend: Inflation, Teilemangel, ausfallende Schichten.... ohje ohje

    Skoda Gewerkschaftszeitung
    Hier ist die Gewerkschaftszeitung herunterladbar. Mit DeepL Übersetzer gut zu übersetzen.

    edit: Google Übersetzer geht auch vlt besser.

  • Ich habe im gleichen Autohaus bestellt, können sie mir sagen wer bei ihnen die Einweisung durchgeführt hat? Ok klingt wie die nette Form von schlecht :D

    Wobei ich glaube der Moment der Übergabe nach so langer Wartezeit kaum zu ruinieren ist :/

    Das OK war gar nicht mal so schlecht gemeint. Name des Mitarbeiters weiß ich gar nicht mehr, war auf jeden Fall nicht der Verkäufer...

    Der Herr war freundlich und schien Ahnung zu haben. Er hat MySkoda vervollständigt, das Handy mit dem Auto gekoppelt und die grundlegenden Funktionen erläutert. Konnte auf gezielte Fragen Auskunft geben. Allein die Zeit schien begrenzt. Aber das Meiste tüftelt man ja selbst aus ... :D

    Enyaq iV 80, Bestellt 02.03.2022, ULT 1.Q 2023, Arctic Silber, 19'' Proteus silber, Design Selection Lounge, Umgeschwenkt auf A am 24.05.2022: ULT 4.Q 2022, Convenience+, Licht und Sicht+, Klima+, Sitzkomfort+, Infotainment+, DriveSport+, Parken Basic aber mit IPA und TP, Family Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe, AHK, Seitenairbags hinten, Panorame, dazu Transport, Ausgeliefert 15.09.2022!!!

  • Moin aus Schweden,


    wollte mich auch mal anmelden....

    So, soeben Nachricht vom Autohaus, dass mein Enyaq nun Anfang Oktober beim Händler eintrifft. Ging dann doch recht schnell! 😊 Bekomme den dann somit genau 10 Monate nach Bestellung….

    IV80 Sportline - Race Blue - VEGA 20" (In Schweden eigene Version mit Matrix, Wärmepumpe, Travel Assist und Infotainment) - Convenience Plus - Family Basic - Side Airbags - Panoramadach

    Bestellt: 12-01-2022

    Liefertermin???

  • Mein Enyaq ist tatsächlich angekommen. Übergabe dauert zwar noch bis übernächste Woche aber macht jetzt auch nichts mehr. Hier schon mal ein paar Bilder. Er hat auch keine seitlichen Sensoren.

  • Mein Enyaq ist tatsächlich angekommen. Übergabe dauert zwar noch bis übernächste Woche aber macht jetzt auch nichts mehr. Hier schon mal ein paar Bilder. Er hat auch keine seitlichen Sensoren.

    Skoda ENYAQ IV 80 (MJ 23) Plus Sportline, Moon- Weiß Perleffekt, AHK, Wärmepumpe, Transport, Händlerbestellung 06/22, KW36 produziert, verbindlicher Liefertermin 10/22

    Gratulation! Das ging ja extrem schnell. Wie kommt das? Wann wurde der Liefertermin mitgeteilt?

    Enyaq IV 80 - Graphite-Grau Metallic - AHK - Leder cognac - Paket Advanced - Wärmepumpe - Bestellt am 8.7.2022 8) ULT Q1/2024 ;(

  • Der Händler hat ihn so im Juni konfiguriert und bestellt. Er meinte ist aus einem Sonderkontigent. Mehr weiß ich auch nicht.

    Skoda ENYAQ IV 80 Sportline, Race-Blau Metallic, 21 Zoll Betria Felgen, Klima Basic, Infotainment Basic, Transport, Wärmepumpe, AHK, bestellt am 28.02.2022, unverbindlicher Liefertermin Q4- 22

    Skoda ENYAQ IV 80 (MJ 23) Plus Sportline, Moon- Weiß Perleffekt, AHK, Wärmepumpe, Transport, Händlerbestellung 06/22, KW36 produziert, Fahzeugübergabe 29.09.2022 :)

  • Hallo,


    ich hoffe, ich darf mal kurz eine Frage stellen:


    Ich habe einen Enyaq 60 Anfang Januar bestellt, unverbindicher Liefertermin wäre Okotober 2022.


    Nach Auskunft meines Händlers gibt es noch keine Einplanung.


    Kann man sagen, wie lange es dann noch mindestens dauert, bis das Auto kommt?


    Es geht mir dabei vor allem um die Anschaffung einer Wallbox. Einerseits möchte ich sie nicht zu früh kaufen wegen der Garantie und weil es da evtl. auch technische Fortschritte gibt. Andererseits möchte ich nicht plötzlich mit Auto dastehen, aber ohne Wallbox.


    Besten Dank.

  • vor März wird es bestimmt nix. Wallbox ist nur für PV Überschuss interessant, da würde ich die richtige Suchen. Ansonsten einfach erstmal so einen Mobilen Adapter für die Drehstromsteckdose und gut.


    Edit: bevor es zu spät wird, lass dir eine einbauen und wenn die da ist, machst du einfach eine Probefahrt nach Hause mit dem Coupe oder was gerade da ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von zui ()

  • Hast du da nicht eher das Problem, zeitnah einen Elektriker zu finden?

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)