Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Da mache ich gerade deinen "Wartezeit" Timer auf, und könnte fast mit dir weinen :D

    Erinner mich nicht daran! || --- ;) Ich nehm es gelassen im Moment. Ist halt extrem spannend, was in den nächsten Wochen passiert... Macht mich schon hibbelig.


    Lass mal bei Gelegenheit bitte eine Rückmeldung zukommen, ob Olga dir geantwortet hat. Die Quelle scheint ja versiegt zu sein.



  • … dann hoffe ich mal einfach, dass meiner auch mit drauf ist. Meiner bekommt auch Kennzeichen GT 👍🏻

    Meiner auch.

    Allerdings Einplanung erst Ende des Jahres..

  • Tja, man weiß nicht, wie Skoda das aktuell ausknobelt.

    Welches Video meinst du? Den Vergleich zwischen Skoda Enyaq RS Coupe vs. Tesla Model Y?

    Korrekt da hat man die sensoren geshen und er ist ja auch kurz drauf ein gegenan und hat auch gezeigt das er 360 grad Kameras hat

    Skoda Enyaq IV60 Sportline bestellt 01/22 -> unverbindlicher Liefertermin 12/22 - 01/23

    Ausstattung

    Graphit Grau

    Sportline

    Parken/Infotainment/Fahrassistanz Basic

    Einplanung Kw25

  • Danke, das ist eine super wichtige Info und könnte endlich die Diskussion darum welche Summe im Antrag angegeben werden muss, zumindest für alle VW Leasingnehmer, beenden! 8)
    Was VW Leasing jetzt angibt liegt zwar immer noch im Dunkeln, aber lassen wir uns mal überraschen!

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

    Einmal editiert, zuletzt von SoLLuceT ()

  • Da mache ich gerade deinen "Wartezeit" Timer auf, und könnte fast mit dir weinen :D


    wie kann ich denn den Kontakt zu besagter Olga herstellen?

    Ich fürchte, die "Quelle" Olga ist versiegt. Ich habe, wie auch andere aus dem Forum, nur eine höfliche Standardabsage bekommen:


    Sehr geehrter Herr XX,



    die Importeursorganisation und ihr Vertriebs- und Servicenetz sind unabhängige juristische Personen und wir sind ein Dritter in Bezug auf den Kaufvertrag. Aus diesem Grund sind wir nicht in der Lage, in die Beziehungen zwischen Ihnen und dem Händler / Importeur einzugreifen, da dies Teil ihrer Geschäftsstrategie ist. Wie erwähnt, über den genauen Termin der Produktion sowie der Fahrzeugübergabe werden Sie von Ihrem SKODA-Partner, bei dem Sie den Kaufvertrag abgeschlossen haben, rechtzeitig informiert. Ihr Händler verwendet dieselbe Informationsquelle und steht Ihnen für alle Fragen rund um die Autobestellung gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.



    Freundliche Grüße




    Mgr. OLGA KREJČÍ

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • … dann hoffe ich mal einfach, dass meiner auch mit drauf ist. Meiner bekommt auch Kennzeichen GT 👍🏻

    Oha, sind ja doch einige Gütersloher hier. Dann bin ich nicht alleine :)

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

  • Ende März 2022 bestellt und jetzt Olga angeschrieben :thumbup: .
    Ich weiß schon, warum ich hier nur noch still mitlese.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • So, heute vor einer Woche habe ich meinen Enyaq abgeholt. @Obereinsiedler: Ich kann jetzt blau gemacht werden😊.

    Bin total begeistert!!!

    Komme nur nicht mit der My Skoda App zurecht. Ich kann mir Infos holen, wie "Türen entriegelt" usw. Kann man sie nicht über die App verriegeln? Oder mir zeigen lassen, wo mein Enyaq steht? Bin gerade diesbezüglich etwas ratlos.

    Mache jetzt meinen Platz im Wartesaal frei, der nächste darf platznehmen🙃.

    Hier noch ein paar Bilder von meinem Enyaq😍.20220729_164108.jpg

    20220729_164022.jpg

    20220729_164044.jpg

    20220729_164059.jpg

    Enyaq iV80, bestellt am 24.06.21, Lieferung unverbindlich 02/2022

    150kW, Arctic-Silber, Eco-Suit, 19", Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Erh. Batterieleistung 125 kW, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe.

  • Komme nur nicht mit der My Skoda App zurecht.

    Steht doch auf deinem Nummernschild: OF ... ohne Funktion! 8) ^^

    BTW: Du bist mit der Frage hier OT ... die Frage müsstest du in einer anderen Ecke des Forums stellen bzw. dort nachlesen.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Michaela74 derzeit ist die App eher informativ, steuern von Funktionen geht (noch) nicht. Den Standort siehst du ebenfalls nicht. Ich meine aber, dass Speicher gesagt hat, die App soll mehr Funktionen bekommen. Keine Ahnung wann.

    Enyaq iV 80 | WP | 19" Regulus Aero | Black-Magic | Stoff Dunkelgrau Loft | PLUS: Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Sitzkomfort | BASIC: Family - Licht & Sicht | Transport | AHK-Vorbereitung | Canton
    Bestellt 28.04.2022 | ULT Q4/2023 | Produktion (lt. Olga): KW 28/2022 - 29.06.2022 | Übergabe 22.07.2022 |

    Wallbox: KEBA KeContact P30 x-series | PV Anlage in Planung

    Einmal editiert, zuletzt von Tom80 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)