Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So hab jetzt die Komm-Nr. mal bei uns ins System eingegeben (Interner ;-)) und siehe da, der Enyaq hat gestern ZP8 bekommen. FIN hab ich auch ;) Auto soll am 16.06. beim Händler ankommen, mein 8) ist bis 20.6. im Urlaub 8o aber nun gut. Bin Happy aber, es wurde wie erwartend PPC verbaut also kein PLA etc. ach und wohl auch kein Car2X was ich komisch finde. Auch das Ladekabel fehlt wohl, es steht ohne Ladekabel...da muss ich dann mal nachschauen, dachte das wäre eine Zeitlang dabei !? Bin auf jeden Fall Happy das er Fertig ist :love:

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Ob man jemals deine Handynummer ohne eine Enigma rausbekommen wird?

    Da die Nummer in Zukunft auf ihrem Auto stehen wird, ist es ihr warscheinlich ziemlich egal
    wenn jemand die Nummern durchtelefoniert... 8o


    Das X hätte sie sich allerdings sparen können :P

  • Das Auto wird noch mit Werbung beklebt. Und mein altes Kennzeichen mit 4444 passt zur Telefonnummer 017x1994444. Ein E passt halt nicht drauf. Und ist ja nicht Pflicht. Ich bin da lieber inkognito beim Ampel-Start gegen einen 3er BWM. 😉

    AUFKLEBER-E-FAHRZEUG-FREI.jpg


    Es sollte nur beachtet werden das man an Ladestationen mit diesem Zusatzschild normalerweise nur mit E-Kennzeichen laden darf. Vielleicht ist das Ordnungsamt ja kulant.

    SKODA ENYAQ IV80- bestellt 01/2022 ULT 07/2022

    Graphit-Grau Metallic; Fahrassistenz BASIC; Infotainment PLUS; Sitzkomfort BASIC; Convenience PLUS; Licht & Sicht BASIC; Klimatisierung BASIC;

    Family BASIC; Parken PLUS; Transport; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; bestätigter Liefertermin: Ende März 2023

    geliefert: 05.05.2023

  • So, ich bin nach über 15 Monaten nun auch raus aus dem Wartesaal. Passendes Geburtstagsgeschenk.


    Glückwunsch zum Geburtstag...

  • ...Fortsetzung


    man mische bitte die blaue Farbe für mich an.


    Seit der Bestellung keinen einzigen Kontakt zu Olga oder dem 8).

    Warum auch, der ULT war ja noch nicht verstrichen.


    Als gestern die Nachricht "melden Sie sich doch mal bei uns" auf dem AB war, konnte es eigentlich nur eins heissen.


    Er ist da.

    Heute die restlichen Papiere geschnappt und ins Autohaus gefahren und dann stand er da.

    :love:


    Unterlagen fertig gemacht und nun heisst es noch 8x schlafen.


    Übergabe ist am 10.06.22


    Ob er nun ein Upgrade bekommen hat oder die Software neu ist, egal, ich nehm ihn wie er ist.


    Wir sehen uns dann in den anderen Themen dieses Forums.

    Dateien

    Enyaq iV 60 | Arctic-Silber Metallic | Bestellt: 22.09.2021 | ULT: 2.Q 2022 | Land: D

    AHK | Convenience Plus| Drive Sport Basic| Licht & Sicht Basic | Fahrassistent Basic | Infotainment Basic | Sitzkomfort Basic| Klima Basic | Parken Basic | Wärmepumpe | 19“ Regulus | 100 kWh

    Übergabe | 10.06.2022 | 260 Tage WZ

  • Olga hat innerhalb von einem Tag geantwortet, aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Am 13.04. habe ich die Umstellung auf Variante A gemacht, aber das sollte Skoda doch wissen und nicht eine Neubestellung auslösen.

    Also gleich noch mal nachgefragt...

    Skandal ...


    also jetzt wird es ja richtig verrückt hier ... erst wird den Leuten suggeriert, dass mit Umplanung die Fahrzeug noch in diesem Jahr kommen und dann sowas ...


    wenn das wirklich so ist wäre das echt skandalös

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ich habe mit den Daten die dir zur Verfügung stehen am 06.05. bei Olga nachgefragt, bisher keine Antwort.

    ok das hört sich nicht ganz so vielversprechend an aber ich werde es dann trotzdem mal probieren

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Stanley Tylon Lustig, da hat einer auf Facebook die gleiche Nachricht wie du bekommen....


    Sehr komisch ...

    Mein 8) hatte mir einen Screenshot des Auftrags zukommen lassen, diesen habe ich ihr dann geschickt. Habe dann von Olga genau die gleiche Antwort bekommen. Mal sehen, was mein 8) dazu sagt :/

    Auftrag.jpg

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, 19" LM-Felge AERO glanzgedreht, Design Collection Loft, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, bestellt 24.11.2021, unverb. Liefertermin 12/2022, Einplanung KW 05/23 überschritten, am 22.03.23 beim AH angekommen, Übergabetermin 05.04.23

  • Mein 8) hatte mir einen Screenshot des Auftrags zukommen lassen, diesen habe ich ihr dann geschickt. Habe dann von Olga genau die gleiche Antwort bekommen. Mal sehen, was mein 8) dazu sagt :/

    Auftrag.jpg

    in deinem Exemplar ist aber die Kommissionsnummer zu sehen oder??

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • in deinem Exemplar ist aber die Kommissionsnummer zu sehen oder??

    Olga hat es ungefiltert bekommen, der Händler hat ja nix zu verbergen

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, 19" LM-Felge AERO glanzgedreht, Design Collection Loft, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, bestellt 24.11.2021, unverb. Liefertermin 12/2022, Einplanung KW 05/23 überschritten, am 22.03.23 beim AH angekommen, Übergabetermin 05.04.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)