Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gruß an alle tapfer wartenden Enyaq-Begeisterten,

    ich kann mich heute aus dem Wartesaal verabschieden.

    Wir haben heute unseren 60 abholen dürfen. Das Fahrzeug ist echt spitze und das lange Warten bezieht sich ja nicht nur auf dieses Modell.
    Somit kann ich sagen bleibt geduldig und gebt nicht auf!

    Bilder liefere ich bei Zeiten nach und stell sie in die Sammlung.


    Ich wünsche Euch allen viel Glück bei der Einteilung der Produktion und einem dann erfolgreichen Übergabetermin.

    Gruß
    Elektrina

    07.07.2021 - 30.05.2022 - Elektrina - Skoda Enyaq IV60 - voraussichtliches Lieferdatum **.12.2021 - Produktionsplanung **.05.2022 -

    moon-weiß, Design Selection Lounge, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic,

    Sitzkomfort Basic, Transport, erhöhte Batterieladeleistung 100KW, Wärmepumpe, AHK

  • Hallo Oberleinsiedler ,

    bitte mein Eintrag in der Liste anpassen und vielen Dank für die ganze Mühe der Pflege und Informationssammlung. :thumbup:

    07.07.2021 - 30.05.2022 - Elektrina - Skoda Enyaq IV60 - voraussichtliches Lieferdatum **.12.2021 - Produktionsplanung **.05.2022 -

    moon-weiß, Design Selection Lounge, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic,

    Sitzkomfort Basic, Transport, erhöhte Batterieladeleistung 100KW, Wärmepumpe, AHK

  • Bei all den Auslieferungen und Ankündigungen das bald zugelassen wird, würde ich meinen: Es läuft!

    Ich komme mit dem blau anmalen kaum hinterher.


    Weiter so!

  • Ja genauso hab ich es bisher auch immer verstanden. Ich kaufe das Auto privat, also kein Leasing und auch keine Finanzierung über das Autohaus, daher wäre ich davon ausgegangen, dass das problemlos möglich sein müsste. Allerdings wirkte mein 😎 jetzt nicht so, als hätte er keinen Bock die Änderung vorzunehmen, er sagte was davon, dass es ihm auch leid tue, lege ja auch im Interesse des AH mir das zu ermöglichen.

    Er bot mir noch an mich auf dem Laufenden zu halten und nochmal zu gucken, sobald der 80X wieder bestellbar ist, aber wann das sein wird, weiß wahrscheinlich nicht mal Skoda selbst 🙈

  • Bei meiner monatlichen Nachfrage nach dem aktuellen Stand kam heraus, dass der Produktionstermin (ZP8) meines Enyaq nun weiter gewandert ist von KW 3 auf KW 22/2023.

    Sieht wohl so aus, als würde ich den "Übergangs-Tesla" noch ziemlich lange fahren...


    Der Händler kommentiert:

    "wildes hin und her wandern von der Bauwoche. Haben wir häufiger, würde ich jetzt mal noch nicht so viel drauf geben."

  • Womit er vollkommen recht hat. Dieses Fachwissen ist beinahe ein Indiz für einen aktiven Foristen! 😁

  • Guten Morgen!


    Gestern mittag rief mich das Autohaus an-mein Auto sei auf dem Weg und wir könnten nächste Woche Übergabe machen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Im ersten Moment irgendwie unwirklich... Jetzt freue ich mich nur noch! ^^

    -Enyaq iV60 - Sportline - Brilliant-Silber-Metallic - Leder-Stoff-MF - 21 " Betria - AHK - Convenience PLUS - Fahrassistenz BASIC - Family BASIC - Klima BASIC - Parken BASIC - Transport - 100 kW - PSD - WP - bestellt 20.09.21 - Übernahme am 17.06.22!

  • Guten Morgen!


    Gestern mittag rief mich das Autohaus an-mein Auto sei auf dem Weg und wir könnten nächste Woche Übergabe machen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Im ersten Moment irgendwie unwirklich... Jetzt freue ich mich nur noch! ^^


    sehr schön, das weckt Hoffnungen, dass mein 60er auch in ca. 3 Monaten geliefert wird

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ist das ein nagelneuer Enyaq noch mit Folie drauf und in der Scheibe steht "Jahreswagen"?

    Die Frage habe ich mir auch gestellt. Lt. Olga ist der Wagen am 03.05.2022 produziert worden. Fin ist richtig. Heute um 16:30 ist Übergabe. Dann werden wir sehen 8)

    iV80, Black-Magic, 19"Proteus, Loft, WP, AHK, Family- Fahrassistenz- Infotainment- Sitzkomfort- Drive SPORT- Licht & Sicht-BASIC, Klimatisierung- Convenience PLUS, WR, 125kW, iV Universal Charger, bestellt 17.08.2021, keinerlei Info zu LT, weder vom :)noch von Skoda, unvb. LT heute vom :)17/2022:thumbup:unv, LT KW22/2022  ;) produziert 03.05.2022 :thumbup: Transport seit 05.05.2022 :huh:Übergabe 03.06.2022 :thumbup: 8)

  • So Freunde, der Enyaq wurde gestern übergeben!

    IMG-20220530-WA0002.jpg

    Wie schon vermutet ist der Softwarestand 0795 verbaut.

    Ein sehr schönes Fahrgefühl für einen Elektroneuling. Allerdings ist leider schon nach den ersten 15Km das Entertainment ausgestiegen (schwarzer Bildschirm) hat sich aber nach ca.2 Minuten wieder gefangen.


    Oberleinsiedler Bitte blau machen.

    Enyaq IV80 | Alle Plus-Pakete außer Family & Licht & Sicht | Moon Weiß | Suite | Pano | AHK | WP| 19" | 125kW

    Bestellt am 19.02.2021, FIN seit 22.02.22, Powerpass Tarife sichtbar seit 04.05.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)