Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, bitte Platz machen

    Heute angekommen, nächsten Freitag Übernahme. Ich kann dann blau gemacht werden.


    der Rainer ^^

  • Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich wahrscheinlich schon fast drüber lachen. Ich frage mich echt, wie dilettantisch man beim Autoverkauf vorgehen kann.


    Ich habe heute den 8) angerufen, um mal nachzufragen, wie lange das Auto sich noch die Füße plattstehen soll. Außer schwammiges geblubber kam nix rüber. Also dachte ich mir, rufst du mal direkt das Autohaus in Thüringen an, worüber der Enyaq bezogen würde. Was soll ich sagen :cursing: ... It made my day ... "Sie hätten mal drüber mit dem 8) gesprochen, aber sonst sei noch nix passiert. Man müsse wahrscheinlich den ganzen Leasingprozess neu aufrollen, inkl. Neuvertrag, Bonitätscheck etc. pp." .... WTF!!! .. wieder 1 1/2 Wochen ohne nennenswerte Entwicklung


    Also Leute, selbst wenn das Ding auf'm Hof steht, heißt das manchmal noch nix. Es ist einfach ernüchternd ... Ich darf also weiter den Sitz hier okupieren und die anderen strahlenden Wagen-in-besitz-nehmer an mir vorbeiziehen sehen. Ich gönne es allen, doch es bitter auf dem letzten Meter so in die Beine gekrätscht zu bekommen.

    so ... Muss ich mich einmal selbst zitieren.


    Ich konnte den Stand von heute morgen nicht so stehen lassen ... Nach diversen Telefonaten mit dem vermittelnden Autohaus, dem 8) und dem Leasing kommt nun doch Bewegung in die Sache. Mit etwas Beharrlichkeit auf meiner Seite, Ausübung von sanftem Druck, ein paar zugekniffenen Augen und teilweiser plötzlicher spontaner "Amnesie" beim 8), ist das Auto wohl bis kommenden Mittwoch zugelassen und übergabebereit. Ich glaube erst dran, wenn ich den Schlüssel in der Hand halte, aber zumindest habem sich alle in Bewegung gesetzt und die Chancen sind von 0% auf mind. 80% gestiegen, dass es kommende Woche auch klappt. Wird natürlich ein Traum 400km am Mittwoch vor Himmelfahrt quer durch D zu öckeln, aber was tut man nicht alles für das Ende der fossilen Fahrerei. ^^


    Jetzt erstmal ein kühles Weizen auf die positive Wende zum Ende dieser Woche.


    Ich möchte daher bitte um etwas Platz am Ausgang bitten! Hier wird jetzt nicht mehr vorgedrangelt. 8o

  • Für mich neigt sich die Zeit im Wartesaal auch dem Ende zu, das Yaq steht beim Autohaus.

    An Montag geht mein Octavia weg und am Dienstag wird die Anmeldung vollzogen.


    Übergabe wird, pünktlich zum Vatertag, am Mittwoch, den 25.05.2022 erfolgen


    Bild1.jpg Bild2.jpg


    Oberleinsiedler : Meine Zeile in der Liste könnte also Blau eingefärbt werden.

    Freu mich!

  • Ok dachte jetzt wirklich das Schreiben sollte nicht auf deutsch verfasst sein… sorry aber danke für die Hilfe

    Olga ist da ganz entspannt - auch bei den Antwortzeiten. ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)