Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • und wie groß ist der backlog bis März 2022?

  • Der Freundliche hat vorhin angerufen:


    Sie haben heute morgen die Nachricht von Skoda erhalten mir Angebot A zu unterbreiten. (Vorher hatte er davon noch nichts gehört und war erstaunt, dass ich ihn bei der Erklärung ausgebremst habe mit: "Ich weiß, kenne ich soweit schon"). Zusätzlich hat er erwähnt, dass Fahrzeuge mit 360° AreaView diese Jahr wohl nicht mehr neu eingeplant werden.


    Änderung zu meiner bisherigen Bestellung: Parken PLUS -> Parken BASIC.

    Neuer Preis: + 3000€


    Ich rufe ihn gleich mal an und Frage welcher Kaufmann sich denn dieses tolle Angebot ausgedacht hat. Für weniger mehr bezahlen

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • thollem ... UND Du kannst Dich beim neuen Enyaq freuen, was alles plötzlich funktioniert. 8o

    ;) Da wäre ich vorsichtig, Steuergeräte können leider immer mal ausfallen. Es gibt Fälle, da steht dein Auto beim Händler, kann aber nicht übergeben werden, weil z.B. ein Steuergerät ein Rückruf hat und Skoda die Übergabe deshalb wochenlang nicht frei gibt.... obwohl es normal fahren würde ....

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • So, nach Rücksprache mit dem Händler blieb mir nur die Option das Angebot abzulehnen. Er kann am Preis nichts machen, die Vergabe ist so von Skoda vorgegeben.


    Ich habe ihn gebeten sich noch mal mit seinem Disponenten zu unterhalten, ob nicht einfach Parken PLUS in der bestehenden Bestellung zu Parken BASIC abgeändert werden kann. Dann könnte das Fahrzeug zumindest nach den ABC Angeboten eingeplant werden. Der Rest der Bestellung ist ja zu 100% identisch.


    Sportline kostet übrigens zusätzlich zum Paketpreis A noch mal 1540 zusätzlich ...

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • So, nach Rücksprache mit dem Händler blieb mir nur die Option das Angebot abzulehnen. Er kann am Preis nichts machen, die Vergabe ist so von Skoda vorgegeben.


    ...


    Sportline kostet übrigens zusätzlich zum Paketpreis A noch mal 1540 zusätzlich ...

    Völliger Wahnsinn. Das ist doch kein seriöses Angebot.

  • Völliger Wahnsinn. Das ist doch kein seriöses Angebot.

    Sollte das mit dem Ändern der aktuellen Bestellung nicht möglich sein, werde ich mich hier auch mal von der Verbraucherzentrale beraten lassen.

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • So neue Nachrichten per Twitter, die Produktion läuft wieder. Rund 1000 Enyaqs sollen nun wieder pro Woche Produziert werden :) Das klingt Positiv 8o


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Hier stand Blödsinn........

    Gruß

    Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9092 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)