Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • silberteufel


    Glückwunsch zur Bestellung.


    Hast Du denn noch ein paar mehr Daten von Deinem bestellten Fahrzeug?

  • Hallo zusammen,

    auch von mir nach dem Wochenende ein kleines Update. Der freundliche hat erst auf erneute Nachfrage den Termin zum 6 mal nach hinten verschoben.

    Der am 01.06.21 bestellte Eni IV80 moonwhite, 20 Zoll Vega

    (alles außer Alarm, Panorama und Cristallface), der zunächst für Sept 21, dann Nov 21, dann Januar 22, dann März 22, dann Mai 22, angekündigt wurde ist nun wieder auf ca. Juli/August 22 verschoben worden.

    Enyaq IV 80, Bestellt 01/06/21, mehrfach verschoben (6mal)

    moonwhite, 20 Zoll Vega, Design Selection Lodge, alle Pakete Plus außer Cristall Face, Panorama Dach und Sitzcomfort;

  • silberteufel


    Glückwunsch zur Bestellung.


    Hast Du denn noch ein paar mehr Daten von Deinem bestellten Fahrzeug?

    Aber klar doch : Skoda Enyaq 80IV Loft, Race-Blau Metallic, Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Wärmepumpe

  • Heute ist es endlich so weit. Nachdem nun auch mich das blöde C heimgesucht hat, übernehme ich nun heute Nachmittag unseren "Black Beauty" ;)

    Gebe gern meinen Stuhl frei und allen wartenden die nötige Geduld.

    IV 60 bestellt am 26.05.21 mit AHK, 21 Zöller und bisschen Kleinkram dazu in schwarz.

    PV 19,3kwp auf dem Dach mit 7,5 kW Senec Speicher im Keller und Zappi WB im Carport:love:

  • Na denn kann die Zappi endlich arbeiten ;)


    Ich wünsche Dir eine schöne Auslieferung von Black Beauty

  • Tosog

    Das stimmt mit meinen Sichtungen überein, schon ein paar IV80 gesehen aber noch keine Sportline live in Österreich.

    Heute feier ich 11 Monate, zum Glück habe ich schon meinen Hauptwohnsitz hier im Wartezimmer angemeldet :D ;( :D

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Mein Bestellter Enyaq (bestellt Juni 2021), unverbindlicher Termin war 03.2022 - bisher auf unbekannt verschoben:


    Skoda ENYAQ iV 80

    Moon-Weiß Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft)


    Ausstattungspaket Drive SPORT BASIC

    Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC

    Ausstattungspaket Family BASIC

    Ausstattungspaket Infotainment BASIC

    Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC

    Ausstattungspaket Transport

    Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre)

    Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW inkl. 1 Jahr monatliche Grundgebühr bei Ionity gratis

    Wärmepumpe

  • Mein Händler teilte mir gestern mit, dass sie am 12.04. eine Online Schulung von Skoda erhalten und er dann hoffentlich anschließend auskunftsfähig bzgl. der drei Varianten ist...es bleibt spannend

    Kann ich bestätigen, selbiges hat mir mein :) soeben auch mitgeteilt. Er wird sich anschließend (auf meine Bitte hin) bei mir melden und berichten.

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • Bei uns in Österreich gibt's ja keine Kontingente und da dürfte durchaus (mehr oder weniger) das FiFo Verfahren in Anwendung kommen. Insofern hat es mich auch nicht überrascht, dass ich zwar schon etliche Enyaqs, aber noch keine Sportline Edition auf den Straßen hier gesehen habe. Gestern dann aber gleich 2 Stück, eines davon als neuen Vorführer meines Autohauses. Ich werde ihm diese Woche also mal wieder einen Besuch abstatten und mal den Sportline probefahren.

    Das gibt mir jetzt wieder ein kleines Stück Hoffnung, aber solange andere Österreicher hier im Forum sind, die vor mir bestellt haben und auch noch immer warten ( Koppi2531  X552.005 ), werde ich mich wohl noch gedulden müssen.. wohl auch wegen der Area View.

    Enyaqs sehe im Großraum Wien zu Hauf - unter anderem dürfte der TÜV einige als Dienstwagen haben. Sportlines sind mir erst zwei oder drei untergekommen.


    Zum Liefertermin: ich frage diese Woche mal wieder nach - Im März hieß es, der Juni hält (noch).


    Mal schauen was er zu berichten hat.

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe



  • Das gibt mir jetzt wieder ein kleines Stück Hoffnung, aber solange andere Österreicher hier im Forum sind, die vor mir bestellt haben und auch noch immer warten ( Koppi2531  X552.005 ), werde ich mich wohl noch gedulden müssen.. wohl auch wegen der Area View.

    Hallo Tosog,


    Bitte hinter mir anstellen ;)

    habe auch SL mit Area View bestellt--ABER VOR DIR 8o

    zumindest habe ich schon mal eine FIN--wenngleich auch schon seit Wochen und keine Veränderung :/

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)