Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kein Händler kann was für die aktuelle Situation. Und die Mitarbeiter dann anzupaulen oder irgendwie unter "Druck" setzen zu wollen ist völliger Unsinn.... Haben hier einige schon mal über normalen Umgangston nachgedacht? Möchten jemand so einen Umgangston auch im eigenen Berufsumfeld????????

    Gruß

    Rainer

  • Wenn ich jetzt alle die Nachrichten lese, Tesla hat/hebt die Preise für ihre Autos an, NorthVolt für die Akkus, Autohersteller bauen nichts mind. nächste 2 Monate... da denkt man gleich, Autos, die du vor knapp ein Jahr bestellt hat, sind reine Investitionen. Mein :) sagte mir, mein "Rabatt " vor 10 Monaten, kriegt keiner heute und wenn ich meine Bestellung storniere, werden die meinen Enyaq gleich mind. 20-25% teurer verkaufen wenn er da ist, und zwar sofort.... Stornieren? Nein Danke!

    Das Gleiche hat mein 8) mir auch gesagt. Er würde jubeln, wenn ich stornieren würde. Aber den Gefallen tue ich ihm nicht :P

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Der :) hier in LUX sagte gestern er habe die Info dass das Werki für 4 Wochen geschlossen sei (also bis Anfang April). Er meinte aber auch dass er persönlich nicht daran glaube... ;(

    Wo hast du bestellt?
    Ich habe meinen in Junglinster bestellt.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • ENY.jpgYes, 8) hat angerufen. Auto ist eben vom Laster auf seinen Hof gefallen.

    Papiere sind im Zulauf, fehlt nur noch die Anmeldung ... was aber in unserer Bundeshauptstadt leider immer etwas von Lotto hat

    Die Standard 19 Zöller Proteus scheint Skoda ja immerhin noch da zu haben. Also ich finde die schick zum Graphit-Grau.

    Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

    Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

    Aktuelle Software: 3.2 (0561)

    Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

    ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

  • Eben auf YouTube. VW hat für März den Zulieferern gekündigt. Kein Bedarf mehr da.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Es war leider zu erwarten von VW und dann wundern sich, dass die Zulieferer danach nicht liefern können. Schade

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Mal eine Frage: WO soll VW denn das alles „lagern“? Auf der Straße? Einfach mal überlegen. Wenn die die Produktion bei den Unterlieferanten nicht stoppen, hat das schon seinen Sinn - nennt sich Just in Time. Und die Lieferanten haben damit gerechnet - normal! Das machen die anderen Hersteller auch!

  • Mal eine Frage: WO soll VW denn das alles „lagern“? Auf der Straße? Einfach mal überlegen. Wenn die die Produktion bei den Unterlieferanten nicht stoppen, hat das schon seinen Sinn - nennt sich Just in Time. Und die Lieferanten haben damit gerechnet - normal! Das machen die anderen Hersteller auch!

    VW und andere haben sich für diese Art der Logistik entschieden, mit allen Vor- und Nachteilen. Das Risiko trägt der Hersteller, was sich wiederum in der Zahl der Zulassung bemerkbar macht und am Ende des Jahres in der Bilanz. Wo welche Teile VW speichert interessiert mich als Kunde nicht.

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)