Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • … so? eigentlich müsste das Enybaby bald kommen. 9 Monate sind bald um??.. hoffentlich wird es kein Mädchen ?.. dann putzt es sich noch.. bin gespannt.. die jammernde Wallbox haben wir seit Monaten am Haus .. aber erst mal vom Strom genommen . Wir bereiten uns seit 14.5.21 auf unsere Elternschaft vor ..

  • Ja - das CF leuchtet nur mit aktivierten Abblendlicht und nicht mit dem Tagfahrlicht.

    Es gibt auch schon Nachrüstmöglichkeiten (€ 1700,-- ohne Einbau) - jedoch ohne Animation beim auf - zusperren.


    Hätte es auch genommen, jedoch nachträglich ordern war nicht möglich bzw. nur mit extremer Lieferzeitverzögerung.

    Enyaq IV 80 Sportline / 02.07.2021 *** Q1/2022 / moon white (vorher schwarz - geändert am 22.12.2021 / AHK / Drive Sport Plus storniert 02/2022 / Fahrer Assistenz Plus / Infotainemt Plus / Klima Paket Plus / Komfort Alarm Plus /

    125 KW Ladeleistung / Betria 21 Zoll / Memorysitz Plus / Panoramadach / Parkhilfe Paket Plus storniert 02/2022 in der Hoffnung das es schneller geht/ Wärmepumpe/ Licht Sicht Plus - 02/2022 dazubestellt

  • Schulzendorf


    na hoffentlich wird es keine "schwere Geburt" mit langen "Nachwehen" :) mit 9 Monaten könnte ich auch noch gut leben und hoffe das es nicht länger wird.

    Enyaq IV 80 Sportline / 02.07.2021 *** Q1/2022 / moon white (vorher schwarz - geändert am 22.12.2021 / AHK / Drive Sport Plus storniert 02/2022 / Fahrer Assistenz Plus / Infotainemt Plus / Klima Paket Plus / Komfort Alarm Plus /

    125 KW Ladeleistung / Betria 21 Zoll / Memorysitz Plus / Panoramadach / Parkhilfe Paket Plus storniert 02/2022 in der Hoffnung das es schneller geht/ Wärmepumpe/ Licht Sicht Plus - 02/2022 dazubestellt

  • Ich hätte in diesem Zusammenhang auch nichts gegen ein Frühchen.

  • Ich habe heute mal mit meinem :) telefoniert.

    Lt. System steht die Lieferung noch auf 07.02.-07.03.2022

    Unsere Tischplatte hat schon leichte Riefen von meinen Fingernägeln... :)

  • Also mein Nachwuchs soll in der 7. Woche gebaut werden ?, vielleicht klappt es ja dann im März mit der Geburt, hoffentlich wird es keine Sturzgeburt, nicht dass er irgendwo auf der Autobahn vom LKW fällt ?. Ich auf jeden Fall schon sehr gespannt

  • Was ich gerade interessant finde ist, dass direkt nur Enyaq und Karoq überhaupt konfigurierbar sind... ?!

    Sonst nix.... kann sich das jemand erklären?


    Am liebsten würde ich jetzt hören, dass alle Chips und Halbleiter nur noch für die beiden o.g. Modelle verbraucht werden :)

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Was ich gerade interessant finde ist, dass direkt nur Enyaq und Karoq überhaupt konfigurierbar sind... ?!

    Sonst nix.... kann sich das jemand erklären?


    Am liebsten würde ich jetzt hören, dass alle Chips und Halbleiter nur noch für die beiden o.g. Modelle verbraucht werden :)

    Eigentlich sollte heute ja eine Preiserhöhung kommen, vlt sind ja Karoq und Enyaq ausgenommen? Und die anderen Modelle bekommen neue Preise?

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Es gibt nur Preiserhöhungen von den Bezinern und Diesel.

    Hybrid und Enyaq sind ausgenommen.

    Bestellt: Fonders Edition 80x Schwarz am 10.01.22; alle Extras

    Geliefert, 12.02.22


    *Schokolade erweitert dein Speckdrum*

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)