Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Händler hat mir am Wochenende mitgeteilt das ich zwar noch einen bestätigten Liefertermin zwischen Mitte April und Mitte Juni habe, aber die Einplanung bei KW36 liegt <X

    Lt. seiner Aussage liegt es an den großen Akkus die nicht lieferbar sind.

    Mal sehen ob er mich aus dem Leasingvertrag lässt.

  • Mein Händler hat mir am Wochenende mitgeteilt das ich zwar noch einen bestätigten Liefertermin zwischen Mitte April und Mitte Juni habe, aber die Einplanung bei KW36 liegt <X

    Lt. seiner Aussage liegt es an den großen Akkus die nicht lieferbar sind.

    Mal sehen ob er mich aus dem Leasingvertrag lässt.

    Ich dachte die Problematik wären die Motoren aus Kassel.

    Wie lange dauert es zwischen bestelldatum 15. März und eingehen der AB mit Liefertermin.?

  • Heute mal wieder beim Freundlichen nachgefragt ob die Fertigung KW.24 noch steht. Es ging leider nochmal 2 Wochen nach hinten. Dabei war der Verkäufer im letzten Sommer noch von 6 Monaten Produktionszeit ausgegangen. Den letzten Enyaq mussten wir vor 2 Wochen zurückgeben daher werde ich zeitnah einen Antrag auf Ersatzwagen stellen. Gibt es da Vorgaben zu Modell und Größe oder kann der Händler/Leasinggesellschaft willkürlich einen Wagen aussuchen?

    Bestellt am 21.07.2023, geplanter LT 1.Quartal 2024, Enyaq IV80, PLeas 36Monate, Graphit grau metallic, 20 Zoll,Plus Sportline, AHK, geplante Fertigung 24.KW, 26.KW, 31.KW :(. Ersatzwagen ab 23.04.2024

  • Wenn der zurückgegebene Enyaq bei der VW Leasingbank geleast war und eine feste Bestellung bei der Leasingbank bekannt ist, verlängert sich stillschweigend der alte Vertrag bis das bestellte Fahrzeug geliefert wird.


    Das sollte doch deinem Freundlichen bekannt sein.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Mein Zwilling 😜

    SKODA Enyaq 80 (85) Race-Blau Metallic (Loft) - Maxx + AHK

    01.04.2023 /KW 29/23 | 01.06.2023 /KW 40/23

    20.10.2023 /KW ??/24 | 22.01.2024 /KW 10/24

    Übergabe 21.03.2024

  • Leider nur wenn man beim gleichen Händler bestellt. So wurde es mir jedenfalls kommuniziert. Der war leider dieses Mal 100,-€/monatl. teurer....

    Bestellt am 21.07.2023, geplanter LT 1.Quartal 2024, Enyaq IV80, PLeas 36Monate, Graphit grau metallic, 20 Zoll,Plus Sportline, AHK, geplante Fertigung 24.KW, 26.KW, 31.KW :(. Ersatzwagen ab 23.04.2024

  • Ich dachte die Problematik wären die Motoren aus Kassel.

    Wie lange dauert es zwischen bestelldatum 15. März und eingehen der AB mit Liefertermin.?

    Dachte auch das es die Motoren sind, aber ich gebe nicht so viel auf die Aussage vom Händler.
    Nach drei Monaten wurde mir ein bestätigter Liefertermin genannt und jetzt nach knappen 6 Monaten eine Einplanung im Werk.

  • Den letzten Enyaq mussten wir vor 2 Wochen zurückgeben daher werde ich zeitnah einen Antrag auf Ersatzwagen stellen. Gibt es da Vorgaben zu Modell und Größe oder kann der Händler/Leasinggesellschaft willkürlich einen Wagen aussuchen?

    Lt. Aussage von meinem Händler gibt es erst wenn der verbindliche Liefertermin gerissen wurde täglich 20€ Zuschuss von Skoda.
    Hab ein Angebot für einen Fabia/Kamiq für 36€ pro Tag, oder einen Octavia/Karoq für 58€ pro Tag.
    Ich zahl doch nicht über 1150€ pro Monat für einen Ersatzwagen nur weil es Skoda nicht auf die Reihe bringt. :cursing:

  • Wenn der zurückgegebene Enyaq bei der VW Leasingbank geleast war und eine feste Bestellung bei der Leasingbank bekannt ist, verlängert sich stillschweigend der alte Vertrag bis das bestellte Fahrzeug geliefert wird.


    Das sollte doch deinem Freundlichen bekannt sein.


    Lt. Aussage von meinem Händler gibt es erst wenn der verbindliche Liefertermin gerissen wurde täglich 20€ Zuschuss von Skoda.
    Hab ein Angebot für einen Fabia/Kamiq für 36€ pro Tag, oder einen Octavia/Karoq für 58€ pro Tag.
    Ich zahl doch nicht über 1150€ pro Monat für einen Ersatzwagen nur weil es Skoda nicht auf die Reihe bringt.

    Bei meinem letzten wurde auch der unverb. Liefertermin überschritten und ich hatte nach der Verzugszeit einen Anspruch auf einen Ersatzwagen (ID3) zu der gleichen monat. Rate wie das Leasingfahrzeug später. Soviel Geld würde ich niemals ausgeben! Dann lieber stornieren!

    Bestellt am 21.07.2023, geplanter LT 1.Quartal 2024, Enyaq IV80, PLeas 36Monate, Graphit grau metallic, 20 Zoll,Plus Sportline, AHK, geplante Fertigung 24.KW, 26.KW, 31.KW :(. Ersatzwagen ab 23.04.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)