Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Sodele, dann reihe ich mich mal mit ein:

    Der Enyaq 60 ist bestellt - ULT ist Juli 2024

    Dieses entspannte Zurücklehnen im Schaukelstuhl mit Popcorn in der Hand beim Durchlesen der verschiedenen Themen - natürlich speziell die Software betreffend - ist damit zwar vorbei :saint: , aber ich freue mich auf den Enyaq... ^^

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

  • Ich habe gerade mit meinem 8) telefoniert.


    Ich habe im Vertrag ein "Garantierten Liefertermin" bis 31.03. stehen. (Glaube ich zwar nicht dran, aber einen KLEINEN Funken darf man ja noch haben :D ^^ ;( )

    Ab dem 01.04. habe ich die Möglichkeit kostenlos ein Fabia zu bekommen, oder gegen Aufpreis einen SUV.


    Auf die Frage ob schon irgendeine KW in dem System steht sagte er das er garnichts erkennen kann. Aber bis September wird es schon nicht dauert.


    Respekt an alle die schon seit 2022 warten =O

    Enyaq85 Advanced Sportline, Bestellt 07/2023, Liefertermin laut Händler 02/2024


    Stand 08.04.2024 - Einplanung für KW 27 - Abholung dann ca. Ende Juli `24.

    Stand 07.05.2024 - Einplanung für KW 27 - Abholung dann ca. Ende Juli `24.

  • Seit einiger Zeit mitlesend melde ich mich nun auch zu Wort. Heute ereilte mich die Nachricht, dass lt. sogenannter aktueller Auftragsbestätigungsliste meines AG (Dienstwagen) mein im Aug '22! bestellter Enyaq nun auf Oktober '24 :rolleyes: steht. Ursprünglich ULT Jan. '24, dann März. '24, dann Mai '24. Es läuft alles über Fuhrparkmgt. meines AG, welches wiederum mit dem 8) kommuniziert. Man vermutet bei beiden, dass jmd. bei Skoda die Ausliefertermine würfelt.


    Da die Konfiguration seiner Zeit über einen firmeneigenen Konfigurator lief, weiß ich nicht sicher, ob ich auch den variablen Ladeboden mit dabei habe. Gab es das damals auch schon separat nur über das Transport Paket wie heute, oder war dieser ggf. in anderen Ausstattungspaketen inbegriffen. Die Liste aus dem firmeneigenen Konf. zeigt mir zumindest -Laderaumabdeckung flexibel- an. Bestellt wurde seiner Zeit das damalige Ausstattungspaket Advanced Sportline, Gepäcknetztrennwand und weitere Sonderausstattungen.


    Besten Dank für eure Unterstützung!!

  • Ohne da jetzt tiefer Ahnung von zu haben, aber wie rechtfertigt denn so ein Fuhrparkmanagement zwei Jahre Wartezeit? Ich mein du musst doch deinen alten Dienstwagen auch wieder zu nem Zeitpunkt X abgeben, wenn alles geleast ist? An welcher Stelle zieht denn das FP-Mgmt die Reißleine mit dem Händler?

  • Wie geil, seit heute habe ich gar keinen ZP8 Termin mehr, nicht mal KW33.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Ohne da jetzt tiefer Ahnung von zu haben, aber wie rechtfertigt denn so ein Fuhrparkmanagement zwei Jahre Wartezeit? Ich mein du musst doch deinen alten Dienstwagen auch wieder zu nem Zeitpunkt X abgeben, wenn alles geleast ist? An welcher Stelle zieht denn das FP-Mgmt die Reißleine mit dem Händler?

    Dem Fuhrparkmgt. kann ich da wenig Vorwürfe machen. Wir gelten zwar als Großkunde, aber reicht wohl nicht, um Druck aus zu üben. Um Mobilität zu gewährleisten agiert man bei uns mit Leasingverlängerungen, Interimsfahrzeugen etc.

  • RS SUV 16.11.2023 bestellt, 27.01.2024 gebaut, seit heute (01.02.2024) beim Händler. Bis zur Übergabe wären das knapp 80 Tage, traut man sich fast nicht zu schreiben.

    Ich gönn es jedem, der seinen Enyaq bekommt. Dafür, dass Skoda hier die reinste Lotterie ist, kann ja der Kunde nichts...

    Aber bisschen frech ist es schon ;)

    Hast du in DE bestellt?

  • Da die Konfiguration seiner Zeit über einen firmeneigenen Konfigurator lief, weiß ich nicht sicher, ob ich auch den variablen Ladeboden mit dabei habe. Gab es das damals auch schon separat nur über das Transport Paket wie heute, oder war dieser ggf. in anderen Ausstattungspaketen inbegriffen. Die Liste aus dem firmeneigenen Konf. zeigt mir zumindest -Laderaumabdeckung flexibel- an.

    Die Laderaumabdeckung flexibel (im Gegensatz zur festen Hutablage des Coupe) ist einfach nur das Abdeckrollo, hat aber mit den variablen Ladeboden nichts zu tun und ist immer dabei.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)