Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hab dir ne PN geschickt

    ENYAQ iV60 // Black Magic Perleffekt // 20 Zoll Vega Silber // AHK // Fahrassistenz PLUS // Parken BASIC // Klima BASIC // Drive BASIC // Family BASIC

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT Feb. 2023 // verschoben auf Aug. 23 // Aktuelle Einplanung KW 27/2023


    Mitglied im 450 er Club

  • Sorry, aber deine Rechnung muss ich korrigieren.

    40.000 € netto + 19 MwSt(USt) = 47600 €


    Damit ist schon die Grundausstattung über der Fördergrenze. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Grenze vor oder nach Abzug des Herstelleranteils gilt. Diesen kann ich noch im Skoda Konfigurator auswählen. Ansonsten muss der Händler noch ein Rabat von ca. 1300 € einräumen, damit es wieder passt.

    Rein Netto ohne Rabatte der Preis der auf der Bafa liste gelistet ist... (eigentlich sogar zum Zeitpunkt der Zulassung, das hat aber bis jetzt noch niemand bemerkt bzw beanstandet)

  • Neue Info vom 8)

    Der Wagen ist am 17.01 beim Importeur eingetroffen. Mein 8) rechnet nächste Woche mit der Lieferung.

    Ich bleibe trotzdem noch einen Moment sitzen, da die Übergabe bedingt durch Dienstreise und co. wohl nicht vor Anfang Februar erfolgen wird.


    Was soll's, die Tage will ich mir hier doch noch gerne gönnen...


    Wartete 436 Tage

  • Heute mal wieder ein Beitrag der zum Forum passt! Verbindlicher Übergabetermin am 25.01.23 und auch die 1500.-Euro Förderung übernimmt Skoda. Also begebe ich mich langsam Richtung Ausgang.

    iV80, Race blue met. AHK, Wärmepumpe, Klima Basic, Sport Basic, Seitenairbags vo. und hi. Bestellt 10/21, unverbindl. Liefertermin 12/22 , Lieferung Jan.23

  • Heute mal wieder eine Mail bekommen……

    Quartal 1 2023 bleibt aber ist noch nicht in ein Planung so bald sie mehr wissen rufen sie an……

    Ich bin gespannt

    Am 17.11.2021 bestellt.

    Skoda Enyaq 80 Sportline in Energy-Blau mit Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Wärmepumpe, Ladeleistung 125 Kw .

    Storno 19.06.2023


    Neu Bestellung

    Skoda Enyaq RS Coupé.

    Mamba-Grün, 21“ Vision Aero, Anhängerkupplung, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Conton, Family Basic

  • Am Samstag ist Skoda Buffet.

    Da kann man sich durch das Buffet essen

    Vielleicht gibt es dort auch einen Wartesaal ;)


    Bestellt 10/2021

    Lieferung laut Information von Skoda an den Händler "Mitte 2023"...

    Ende Juni 2023 beim Händler eingetroffen :)

    Übergabe für dritte Juliwoche geplant. Ich freue mich schon drauf 8o

  • So, ist beim händler, übernahme findet am 26.01.2022 statt. Ich Fang Mal mit aufwärmsprints an und Oberleinsiedler du darfst gerne ein bisschen Energy-Blau für mich auffrischen, falls du Lust hast 8)

    Wartezeit: 398

  • Wenn die IDs keine Wämepumpen bekommen, dann die Skodas sicher erstrecht nicht, oder?


    Halbleiterkrise: Volkswagen kann keine Wärmepumpen in E-Autos verbauen - Golem.de
    Volkswagen hat bestätigt, dass es derzeit keine Wärmepumpe für die ID-Elektroautos gibt. Der Grund dafür ist der anhaltende Mangel an Halbleitern.
    www.golem.de

    Bestellung: iV 80, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klima BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS, Design Selection Eco-Suite, Gepäcknetztrennwand, Wämepumpe, iV Universal Charger

    Bestellt: 2021-09-27, Auftragsbestätigung: 2021-10-06, Leasingbestätigung: 2021-11-01, ULT: 2022-08-01, Produktionswoche (Planung): KW 10/2023, gebaut 2023-03-16 (KW 11/2023), Auslieferung: 2023-04-06

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9175 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)