Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wie kommt mein Wagen denn in die Liste? 😃

    Wenn Oberleinsiedler ihn in seine Liste einträgt, kommt er auch in meine List. Ich importiere seine Liste in meine Datenbank (leider noch nicht automatisch - dauert ein bissle). Ich trage ihn jetz aber schonmal ein.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Die Prognose gerät auch etwas durcheinander, wenn, wie bei mir, zwischen Vertragsunterzeichnung, aka "Bestellung", und der quotenbedingten tatsächlichen Buchung im Bestellsystem von Skoda einiges an Zeit vergeht. 😏


    Laut deiner Prognose müsste ich derzeit nur noch 44 Tage warten. Dabei habe ich aktuell noch nicht mal eine Einplanung. 😕


    Könntest du bei der Gelegenheit in "meiner" Konfig in deiner Liste noch die DWA und die hinteren Seitenairbags hinzufügen. Die ergeben sich aus meiner Signatur bislang nicht...

  • Auch das Thema Förderung ist natürlich in Deutschland interessant, sind ja 1.500€.

    Ich glaube, damit solltest Du deinen Frieden machen. Das können wir wohl abhaken. Ich rechne bei mir auch nicht mehr damit.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Selenium


    In der Tat! meine Prognose liegt beim 25.08. also in 7 Tagen. Tatsächlich soll er nächste Woche zumindest gebaut werden.

  • Kann man... ich habe den Datenbestand von Oberleinsiedler in eine Datenbank gekippt (und ein paar Nächte lang aufgedröselt 8o ) und eine Weboberfläche drumgebastelt. Wenn Du mit Deiner Prognose rumprobieren willst, gehst Du unter https://enyaq-forum.thamey.de oben in der Kopfzeile auf die Suche, suchst dort nach Deinem Username hier aus dem Forum und klickst in der Ergebnisliste auf "Prognose".


    Aber... "ye be warned": Die Skoda-Lotterie folgt keinem erkennbaren Muster. Für den User Refcar wird z.B. 1 Tag Lieferzeit angezeigt, weil er einfach "dran" sein müsste. Wir können aber getrost davon ausgehen, dass er morgen sein Auto nicht hat. Genauso kann jemand, der nach der Rechnung sein Auto in 100 Tagen bekommen müsste, sein Auto morgen beim Händler vorfinden. Ist leider so - kömma nich' ändern.

    04.04.2023. Nunja, ich hoffe mal auf die Skoda-Lotterie im positiven Sinne und dass wenigstens meine Einplanung noch hält, oder sich vielleicht wieder verbessert.

    Showstopper..? Hm. En 60er!? :D

    Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

    Bestellt: 22.12.2021

    ULT: Oktober 2022

    Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

    Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023



  • Die Prognose gerät auch etwas durcheinander, wenn, wie bei mir, zwischen Vertragsunterzeichnung, aka "Bestellung", und der quotenbedingten tatsächlichen Buchung im Bestellsystem von Skoda einiges an Zeit vergeht. 😏


    Laut deiner Prognose müsste ich derzeit nur noch 44 Tage warten. Dabei habe ich aktuell noch nicht mal eine Einplanung. 😕


    Könntest du bei der Gelegenheit in "meiner" Konfig in deiner Liste noch die DWA und die hinteren Seitenairbags hinzufügen. Die ergeben sich aus meiner Signatur bislang nicht...

    Hab ich gemäß Deiner aktuellen Signatur eingetragen. (Vielleicht sollte ich das für jedermann editierbar machen? :/ )

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hab ich gemäß Deiner aktuellen Signatur eingetragen. (Vielleicht sollte ich das für jedermann editierbar machen? :/ )

    Wäre glaube ich ganz gut.

    Habe 2 mal bestellt und bei mir ist im 2. Eintrag schon ein Lieferdatum eingetragen aber es gibt auch einen Error

    DateTimeImmutable::diff(): Argument #1 ($targetObject) must be of type DateTimeInterface, null given

    zudem hat der neue regulus Felgen ;) aber auch die Anhängerkupplung

  • 04.04.2023. Nunja, ich hoffe mal auf die Skoda-Lotterie im positiven Sinne und dass wenigstens meine Einplanung noch hält, oder sich vielleicht wieder verbessert.

    Showstopper..? Hm. En 60er!? :D

    Zum Glück hast Du bei "Modell" keinen Haken gemacht. Dann schaut sich das Tool nämlich an, wieviele vor Dir konkret einen 60er bestellt haben und wieviele in den letzten 30 Tagen ausgeliefert wurden. Den mit diesem Kriterium brechneten Liefertermin sage ich Dir mal lieber nicht. ;(

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wäre glaube ich ganz gut.

    Habe 2 mal bestellt und bei mir ist im 2. Eintrag schon ein Lieferdatum eingetragen aber es gibt auch einen Error

    DateTimeImmutable::diff(): Argument #1 ($targetObject) must be of type DateTimeInterface, null given

    zudem hat der neue regulus Felgen ;) aber auch die Anhängerkupplung

    Tatsächlich. Den Fall, dass jemand zwei Bestellungen am Laufen hat, habe ich noch nicht berücksichtig. Das gucke ich mir heute Abend mal an. Morgen ist das Problem vielleicht gelöst.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Zum Glück hast Du bei "Modell" keinen Haken gemacht. Dann schaut sich das Tool nämlich an, wieviele vor Dir konkret einen 60er bestellt haben und wieviele in den letzten 30 Tagen ausgeliefert wurden. Den mit diesem Kriterium brechneten Liefertermin sage ich Dir mal lieber nicht. ;(

    Aaaaalter! 11.12.23, Bei IV 60 und Sportline ..Error! =O

    Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

    Bestellt: 22.12.2021

    ULT: Oktober 2022

    Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

    Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023



Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)