Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wofür brauche ich die FIN? Mir reicht die Aussage vom Händler. Und bei uns ist es tatsächlich nur ein Würfelspiel. Irgendwann hieß es Produktionswoche KW 6/22. Auch das scheint zu passen, da er gestern raus ging. FIN ist für mich erst interessant, wenn wir den Wagen haben und auf die sagenumwobene MySkoda App zugreifen können. Was ich jetzt tun werde, ist die BA runterladen, damit man sich langsam in das Thema einlesen kann.

    Naja, mit der FIN könntest Du schon mal die Powerpass Ladekarte bestellen. Soll wohl auch manchmal die ein oder andere Woche dauern bis die da ist (Auch wenns bei mir ganze drei Tage gedauert hat).


  • Womit wir wieder an dem Punkt sind was ich immer sage:
    Lasst die Leute in Ruhe, ihr könnt die Daten eh nicht zuordnen die Ihr bekommt.


    Produktion im Verzug heisst nur das er das geplante ZP8 (Fertig Montage) Datum nicht erreicht hat, nicht das nicht angefangen wurde das Auto zu bauen.

  • Womit wir wieder an dem Punkt sind was ich immer sage:
    Lasst die Leute in Ruhe, ihr könnt die Daten eh nicht zuordnen die Ihr bekommt.


    Produktion im Verzug heisst nur das er das geplante ZP8 (Fertig Montage) Datum nicht erreicht hat, nicht das nicht angefangen wurde das Auto zu bauen.

    Ich glaube, das könntest du jeden Tag 20 x schreiben und es würde immer noch wieder gerne überlesen werden.

  • Naja, mit der FIN könntest Du schon mal die Powerpass Ladekarte bestellen. Soll wohl auch manchmal die ein oder andere Woche dauern bis die da ist (Auch wenns bei mir ganze drei Tage gedauert hat).

    Dann laufen die 12 Monate aber auch ab Beantragung oder?
    FIN hat mein Wagen ja, aber wegen Parken Plus kann ich ja noch nicht abschätzen wann der Wagen kommt.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Dann laufen die 12 Monate aber auch ab Beantragung oder?
    FIN hat mein Wagen ja, aber wegen Parken Plus kann ich ja noch nicht abschätzen wann der Wagen kommt.


    Du meinst die 12 Monate ohne Grundgebühr für den Charger Faster DC Tarif?

    Nein, die laufen los sobald Du den entsprechenden Tarif (Charger Faster DC Booster) aktiviert hast. Du kannst die Karte aber auch mit dem "Standard 0€" Tarif (Charge Free) bestellen und umstellen wenn Du das erste mal irgendwo laden willst.

  • Problem ist, das solche Beiträge gerne überlesen werden - genauso was Quote etc.pp. betrifft

    Als 2009 die Abwrackprämie war, hab ich meinen Händler auch nicht mehr Infos aus der Nase ziehen könne - und da war kein Chipmangel oder so sondern einfach mehr Bestellungen als Kapazität

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Jede Technologie wenn sie nur genügend fortschrittlich ist, sieht aus wie Zauberei. :)


    Das System ist nicht merkwürdig, es tut genau das wofür es gemacht wurde.

    ... falls die Anwender aktuell die korrekten Daten eingeben ...

  • Die Förderung bekommt man für Autos, die für den deutschen Markt gefertigt sind.

    Das stimmt so definitiv nicht. Wir haben einen eNiro gekauft, welcher aus Holland importiert wurde und haben problemlos die Bafa Förderung erhalten. Ist nur etwas mehr bürokratischer Aufwand gewesen beim Antrag und die Zulassung war komplizierter...

    Enyaq 80 iV Sportline in Moon-weiß, Family Basic, Klima Basic, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK. Bestellt am 22.11.2021, Lieferung unverbindlich Q3 2022. Im Dezember 2022 herausgefunden, dass das Autohaus mit der Quote gelogen hat. Februar 2023 auf Tesla Model Y gewechselt. Enyaq wurde im Juli 2023 angeliefert und weiterverkauft.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9154 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)